1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Lenkrad steht nicht gerade

Beiträge von Seb981 im Thema „Lenkrad steht nicht gerade“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lenkrad steht nicht gerade

• Seb981
    • 18. Oktober 2022 um 19:36
    Zitat von CityCobra

Danke für die Info, dann bin ich beruhigt!

Wie lange dauert ungefähr so eine Prozedur, kann man darauf in der Werkstatt warten?

Denke in 30 bis max. 60 Minuten sollte das eigentlich erledigt sein, wenn sich die Herangehensweise in den letzten fünfzehn Jahren nicht grundlegend geändert hat 😅🙈

• Lenkrad steht nicht gerade

• Seb981
    • 18. Oktober 2022 um 19:14
    Zitat von CityCobra

Ich habe das gleiche Problem bei meinem neuen VZ5 :(

Gestern am Tag der Abholung hatte ich bei der ganzen Aufregung nicht darauf geachtet, aber heute auf der Autobahn fiel es mir auf gerader Strecke auf - Das Lenkrad steht ein Stück zu weit nach links.

Um wieviel Grad kann ich nicht genau sagen, ist aber auffällig und nervt mich weil man das Lenkrad ja ständig im Blick hat.

Bei einem Fahrzeug mit einem Listenpreis von über €70.000 sollte sowas eigentlich nicht vorkommen!

Ich habe meinen Händler bereits telefonisch darüber informiert das ich mit meinem Neuwagen in Kürze vorbeikommen werde in der Hoffnung das es korrigiert werden kann.

Wenn ich mir die bisherigen Beiträge zum Thema durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ist das nun korrigierbar oder muss man tatsächlich mit einem schiefen Lenkrad leben?

Das werde ich so auf jeden Fall nicht akzeptieren!

Alles anzeigen

Sowas kann eingestellt werden. Lenkrad wird dazu zunächst in Mittellage gebracht und im Anschluss praktisch neu vermessen, so dass die Spur wieder passt. Hatte sowas vor langer, langer Zeit auch schonmal. War überhaupt kein Problem das zu korrigieren. Sowas kann leider immer mal passieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™