Musst du dann separat öffnen.
Beiträge von Kaozra im Thema „Diskussion: Was wollt ihr Codieren? | Codieranfrage/n“
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Klar, aber logisch ist es nicht.
Ist doch logisch? Die Codierung gibt vor, "halte die angezeigte Geschwindigkeit" und wenns aus ist "halte die eingestellte Geschwindigkeit"
Das Auto denkt nicht, es befolgt befehle -
Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit durch Codierung das zurücksetzen des Drive Profils bei jeden Neustart auf Comfort zu verhindern.
So das das zuletzt ausgewählte Fahrprofil gespeichert bleibt. Danke.
Nur wenn du das Individuelle aktiv hast. -> startet jedoch immer im D Profil.
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Speravo... di migliorare l'effetto turbo lag.
soluzioni? Mappatura ECU o modulo aggiuntivo?
Ingrandimento del turbocompressore:
Un turbocompressore più grande può immettere più aria nel motore e quindi ridurre il turbo lag.
Riduzione delle dimensioni del collettore di scarico:
Un collettore di scarico più piccolo può far uscire i gas di scarico dal motore più velocemente, riducendo il ritardo del turbo.
Ottimizzazione del software:
Un'ottimizzazione del software può migliorare il tempo di risposta del turbocompressore e quindi ridurre il turbo lag.
Tradotto con http://www.DeepL.com/Translator (versione gratuita)
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Bedächtig drehen hat übrigens nichts gebracht. Ich kurbel mir immer noch den Wolf. Wäre echt schön wenn die Lautstärke schneller ansteigen würde.
Schade! Ich bin zu frieden mit der Geschwindigkeit, wenn ich gemächlich am Rad drehe. Aber verstehe schon wenns mal schneller gehen soll, ist es suboptimal. Was ist eigentlich mit dem Bedienelement am Monitor? Da kann man ja auch die Lautstärke einstellen, habe ich bisher nur 1x gemacht.
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Wenn man die Inkremente der Lautstärke-Verstellung am Lenkrad ändern könnte, wäre das super. Ich dreh mir da oft den Wolf an dem Rädchen bis ich die richtige Lautstärke habe. Ausgangsinkrement mal 1,5 oder mal 2 oder so wäre schön. Einen sinnvollen Wert müsste man ausprobieren.
Grüße,
Michael
Hi Micha
Dreh nicht so schnell am Rädchen, dann geht's auch einfacher
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Da kann ich mit hoher Geschwindigkeit auf den Vordermann auffahren und das Gaspedal so schnell loslassen, dass man den Anschlag hört und trotzdem segelt er fröhlich weiter. Ganz von der Gedenksekunde abgesehen, die danach das erneute einkuppeln braucht. Das versaut mir echt den Fahrspaß (wenn man nicht 100% der Zeit manuell schalten will).
Dann stell doch das Getriebe auf "S" dann Segelt das Auto auch nicht mehr
ZitatSprit spare ich auch defintiv nicht damit, da ich nun ständig bremsen muss, was ohne das segeln nicht nötig gewesen wäre (auch trotz vorausschauender Fahrweise).
Wenn du ständig bremsen musst, fährst du alles andere als "vorrausschauend" & beim Bremsen verbraucht man wohl weniger Sprit als beim beschleunigen
Mit Segeln verbrauche ich im Schnitt 7L pro Arbeitsweg (Ausserorts ca. 16km) ohne komme ich auf 8.5L und in "S" auf 10.5L. -
Der segelt nur, wenn man recht langsam vom Gas geht. Also wenn man auch als Automatikfahrer "behutsam" unterwegs ist.
Wenn man schlagartig vom Gas geht, passiert das nicht. War jetzt so meine Beobachtung.
Mich hat es bei unklarer Verkehrslage immer genervt. Also leicht Gas, leicht vom Gas runter. Da kuppelt er halt aus. Es nervt dann nur ganz leicht beim Wiederanfahren.
Blöd auch vom bergabfahren. Aber da er einkuppelt beim Bremse betätigen, ist es auch kein Problem.
Effektiv spart es Sprit und das merk ich auch. Beim bremsen kuppelt sofort er ein, sodass der Mehrverbrauch der Bremse kaum nachweisbar sein kann. Und der Kupplungsvorgang selber wird besser ablaufen, als jedes manuelle Auto.
Also den erfundenen Mehrverschleiß halte ich für ein Gerücht. Der Mehrwert ist gegeben, der "Komfortverlust" hält sich in Grenzen. Ihr gewöhnt euch dran Man muss Entwicklung nicht immer mit Bevormundung oder einer erfundenen Ökorevolution schlecht reden.
Alternativ kannst du an der linken Schaltwippe ziehen, beendet Segeln auch.
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Kann man die Kollisionswarnung permanent ausschalten?
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Schau mal in der Betriebsanleitung S.162
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Welches Modell fährst du?
Schlüssel im Auto, oder in der Hosentasche?
Meiner bleibt an, wenn ich den Schlüssel im Wagen lasse.
-> Ich musste für ca. 5-10min in die Garage, da ich einen Softwarefehler zeigen wollte. Dafür musste ich einen Mechaniker suchen und hatte den Motor laufen. -
Also wenn man die Beats auf volle Lautstärke hat, und man sich dabei noch unterhalten kann in ruhe, dann empfinde ich es schon als sehr leise.
Im vergleich zum Cupra Ateca und Seat Leon Cupra die ich vorher hatte, ist es um welten leiser.
Ja, auch die Einstellungen für die Lautstärke über BT ist auf Laut.
Doch zwischen der Einstellund von Leise auf Laut passiert absolut nichts.
Nur wenn ich mal schneller unterwegs war, ist es dann sehr laut.
Wie spielst du die Musik ab?
Falls ein In-App-Equalizer bspw. von Spotify aktiv ist. Ist die Endausgabe extrem Leise. Deaktiviere alle Equalizer deiner Apps & teste es nochmals.
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moin,
Da Die Beats ja sehr leise sind, und nur laut sind wenn man die automatische Anpassung auf 7 hat und schneller fährt hier meine frage;
Kann man was codieren, dass die Anlage denkt man fährt schneller und somit die Lautstärke permanent höher ist ?
Ist schon beachtlich der Unterschied.
Und nein, ausmachen bringt nichts, dann bleibt es leise..
Danke für die Hilfe.
LG
Die Beats sind nicht wirklich leise.. der Subwoofer könnte von Haus aus besser eingestellt sein. Bezüglich Sound Optionen im OBD kann ich nicht viel beitragen, aber es gibt genügend Themen über die Beats (inkl. Setup) im Forum. Evtl. wirst du da fündig
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Was?
Wenn man im AA lange rumfingert (Spotify Playlist durchsucht etc. ) Kommt nach einer gewissen Zeit ein PopUp mit der Information, dass man bezüglich der Sicherheit eine Pause einlegen soll & das Display ist kurzzeitig gesperrt.
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Frage:
Kann man die automatische Pause, wenn man beim Fahren den Display zu lang befingert ausschalten? -
Ich habe den Screenshot nochmals angeschaut, es werden 10 angesteuert, aufgeteilt in div. Channels. Habe es jetz verstanden
Der Post bezüglich DPS RE: Upgrade Car-Hifi Anlage hat mich nochmals grübeln lassen.
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Sind 10, hab Grad geguckt.
2 an jeder Tür = 8 Stück
1 Center hinterm Infotainment
1 Subwoofer
und nur 6 werden angesteuert? oder haben die physischen LS keinen Einfluss auf was im System 47 ausgegeben wird?
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Ich habe jetzt bei meinem Cupra Partner nachgefragt und werde die Tage informiert weswegen "nur" 7LS anstatt 9LS verbaut sind
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Lt. Preisliste:
BeatsAudio™ Soundsystem
10 Lautsprecher (mit Subwoofer),
digitaler 12-Kanal-Verstärker,
Subwoofer, 340 Watt
Gesamtleistung
Genau, das habe ich auch gedacht. Verbaut sind aber 7 inkl. Subwoofer, (laut OBD Eleven)
Wie bereits geschrieben, habe ich einfach mal die TT und HT via OBD Eleven aktiviert. Danach hatte ich ein anderes Problem & nicht aktivierte/angesteuerte Lautsprecher gab es nicht.