Funktioniert die Start-Stop Codierung bei jedem?
Bei mir bleibt die Codierung leider ohne Erfolg. 🤷🏼
Leider tippe ich er darauf, dass ich was falsch gemacht habe, als das CanbiZ was vergessen hat. 🫣
Funktioniert die Start-Stop Codierung bei jedem?
Bei mir bleibt die Codierung leider ohne Erfolg. 🤷🏼
Leider tippe ich er darauf, dass ich was falsch gemacht habe, als das CanbiZ was vergessen hat. 🫣
Erstmal vielen Dank CanbiZ für die Arbeit. 👌🏻
Nur eine Frage zum Start-Stop deaktivieren (SFD) - Dadurch wird das BCM deaktiviert, im Grunde das Gleiche, als würde der Stecker vom Batteriepol getrennt?
Da passiert bei mir nichts. Der Button bleibt orange und das Fahrzeug geht automatisch aus.
Kann es sein, dass es an den unterschiedlichen BJ liegt? 🤷🏼
Dies ist kein Weltuntergang!
Ich glaube nicht, dass man es verhindern kann.
Hoffen, dass das Karma zuschlägt.
Vielen Dank CanbiZ für deine Zeit und Mühe.
Was mich echt ärgert und sauer macht, dass Andere sich an deiner Liste bereichern.
Ein absolutes NoGo 🤬
Wie habt ihr das gelöst?
Ich kann meine Heckklappe auch nicht mit der FFB schließen
Also ich habe das Piepen wieder aktiviert und die Reichweitenbegrenzung wieder aktiviert.
Jetzt piepst es zwar wieder aber ich kann die Heckklappe wieder mit der FFB öffnen und schließen.
Und wieder hat CanbiZ einen Formi mit seinem Rat glücklich gemacht.
Meine Heckklappe geht mit der FFB zu.
Vielen Dank 👍🏻
3F88 als lange Codierung?
Also bei mir steht 3FA8
Habe es jetzt bei Bit5 den Haken entfernt und somit auf 3F88 geändert.
Es tut sich leider nichts.... 😮💨
Wie lange drückst du?
🫣Also ich stand jetzt direkt neben dem Kofferraum, ich stand 1m und 2m entfernt. Gedrückt habe ich 2min, bis es mir zu blöd wurde.🫣
Kann es sein, dass man codiertechnisch noch etwas ändern muss?
Was komischerweise spitze klappt 🤞🏻 Kofferraum mit dem Fuß öffnen und schließen.
Du musst maximal 3m wegstehen, und ewig gedrückt halten
Da tut sich absolut nichts. Die Warnblinker quittieren, dass ich gedrückt habe aber mehr nicht 😟😓😫
Nö, mach mal den tongeber wieder rein, dann geht's 😂 wollte dazu letzte Woche was schreiben, hab ich aber vergessen.
Hab den tongeber wieder rein, seitdem geht's. (Aus Testgründen wegen deiner Meldung)
Also ich habe nach deiner Anleitung Elektr. Heckklappe – Warnton deaktivieren (SFD) wieder aktiviert. Mit der FFB öffnen geht noch immer, jetzt mit Ton. Schließen noch immer nicht. Mit dem Fuß schließen geht auch immer noch, nur jetzt mit Ton.
Was soll denn der Mist? Du hast doch das gleiche Update wich ich? Bei dir geht's, bei mir nicht. Und der Typ von der Werkstatt meinte, es wurde durch das Update entfernt.
Nö, mach mal den tongeber wieder rein, dann geht's 😂 wollte dazu letzte Woche was schreiben, hab ich aber vergessen.
Hab den tongeber wieder rein, seitdem geht's. (Aus Testgründen wegen deiner Meldung)
Okay teste ich. Gebe dann Rückmeldung.
Also bei mir besteht das Problem noch immer. Egal ob mit Codierung von CanbiZ oder original von Cupra, die blöde Heckklappe schließt nicht mit der Fernbedienung. Bekomme nur ne Quittieren der Warnblinker aber mehr nicht. Habe im Mai nen Werkstatttermin, dann wollen die schauen woran es liegt.
Habe gerade eine Aussage von meiner Werkstatt bekommen. Die Funktion mit dem Schließen der Heckklappe mit FFB würde angeblich mit dem aktuellen Update (1898) nicht mehr funktionieren. Es ist nur noch mit dem "Fuß" und per "Knopf" möglich 🤔
Kann das jemand bestätigen oder vera***t mich die Werkstatt ?
Brillen & Brillenfassungen jetzt online kaufen | Fielmann
Aber da hat es noch niemand eingebaut.
Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, aber letztendlich kommt man billiger, dass Auto zuverkaufen und sich ein neues mit Top View zu besorgen 🤣
Neo2k Mirza ist das noch aktuell bei euch ?
Hatte auch das Problem, nachdem ich die "Reichweitenbegrenzung der Heckklappe" deaktiviert hatte:
Heckklappe lies sich über Schlüssel nicht mehr schließen. Bin aber auch direkt neben dem Fahrzeug gestanden.
Nachdem ich das wieder rückgängig gemacht hatte, gings wieder ohne Probleme.
Also bei mir besteht das Problem noch immer. Egal ob mit Codierung von CanbiZ oder original von Cupra, die blöde Heckklappe schließt nicht mit der Fernbedienung. Bekomme nur ne Quittieren der Warnblinker aber mehr nicht. Habe im Mai nen Werkstatttermin, dann wollen die schauen woran es liegt.
Wie will das Autohaus denn beurteilen, ob es sich kostentechnisch lohnt? Das ist doch deine Sache, ob du das investieren möchtest.
Furchtbare Aussage 🙄
Die haben bestimmt mit meiner Finanzmenisterin gesprochen 🤣🤣🤣
Ja ich wollt mal bei Cupra anfragen, was die Teile bei den Kosten, denke mal das wird sogar billiger.
Den Spaß habe ich schon mal gemacht.
Standardantwort: Es ist nicht möglich. Ich soll mich an ein Autohaus wenden.
Die im Autohaus meinten, dass würde sich kostentechisch nicht lohnen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Im Spiegel ist nur einer (wird dann wohl fürs Logo sein) und kein über dem Cupra Logo.😫😫😫 Schade.
Kannst du nachrüsten (lassen). Nur die Frage des Kisten/Nutzen ist hier das Problem
Ja bestimmt, hat aber nichts mit "Codieren" zutun, sondern das ist Retrofit und war ja nicht die Frage
🫣f**k.... falscher Thread.
Okay...mal wieder 1:0 für dich 😉
zu 1. k.A. dafür brauchst du div. Sensoren in den "Kotflügeln". Wenn du die nicht hast, wirds auch nicht funktionieren.
Bevor ich mir den Formi gekauft hatte, wollte ich mir den Octavia 4 holen. Dieser hatte auch kein Side Assist. Auf Nachfrage der Werkstatt ist eine Nachrüstung möchlich, hätte mich round about 1000€ gekostet (Einbau, Lackierung usw.)
Daher "vermute" ich, dass es beim Formi auch möglich ist.
Guten Morgen was ist bei OBD der Unterschied zwischen PRO und Ultimate
Zusätzlich benötigst du kein Credits für die One Click Apps, aber Dank der Codierliste von CanbiZ brauchst du das eigentlich auch nicht.
Desweiteren bekommst du bei Ultimate noch ne Tasche und ne Halterung fürs Handy.
Also ich persönlich bin der Meinung, für den Großteil der User reicht die Pro Version.