Fahre einfach bei dem Reifenhändler deines Vertrauens vorbei.
Was meiner Ansicht nach immer geht, sind Borbet Y in 8x19 mit Hankook W330 in Seriengröße. Da liegt der Satz dann bei ca. 1500€.
Fahre einfach bei dem Reifenhändler deines Vertrauens vorbei.
Was meiner Ansicht nach immer geht, sind Borbet Y in 8x19 mit Hankook W330 in Seriengröße. Da liegt der Satz dann bei ca. 1500€.
Sofern keine Brembo verbaut ist würden wohl sogar 17 Zoll passen.
Das hat aber nichts mit der aktuellem Fragestellung zu tun.
Da ich mir bzgl. der ET unsicher bin: Wenn ich Winterräder mit 245/45 R18 und Zubehörfelgen 8J x 18 mit ET 44 hätte, würden die auf den VZ310 ohne Brembo passen? ABE wäre natürlich vorausgesetzt. Laut Reifenrechner sollte das in Ordnung sein, wenn ich das richtig interpretiere?! Wobei die Außenkante natürlich ein Stück weiter drin wäre als mit ET40.
Was steht denn im Gutachten?
Rein von den Felgenmaßen ist es schwer zu beurteilen da es auch von der Felgenkontur abhängt.
Wenn's Original Felgen sind,du kein Brembo hast.
Sollte es gehen.
Das sind 19 Zoll. Warum sollten diese nicht bei der Brembo Bremse passen?
Beim VZ5 könnte es was anderes sein. Das steht aber nicht zur Debatte.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich entschieden vom BMW Lager ins Cupra Formentor Tribe Editon 245 PS - Lager zu wechseln. Tolles Auto, aber beim Service bin ich mir sicher. Mein Auto wird im Dezember ausgeliefert und weder mein Händler noch andere offizielle Cupra Partner wissen, welche Felgen genau drauf passen. Speziell geht es mir um 18". Bevor jetzt alle durch drehen ;), ja ich mag es kleiner im Winter. Mein Händler sagt es gehen zu 90% nur 19" bei der Tribe und die anderen Händler sagen, es gehen zu 90% auch18". Aber ich soll ja mal den Fahrzeugschein prüfen (den ich noch nicht habe). Hat irgend einer von euch die Tribe Edition 245 PS und kann im Fahrzeugschein schauen, was drin steht? Ich danke euch! Ich mache dann später auch Fotos, auch wenn es ganz kleine Felgen sind :).
Und immer die gleiche Aussage.
Bei Serienfelgen gilt das was im CoC steht. Das kann der Händler ganz einfach herausfinden.
Bei Zubehörfelgen gilt das was im Gutachten der Felgen steht. Wenn man davon wenig Ahnung hat. Einfach mal zum Reifenhändler um die Ecke fahren.
Die Farbe steht in seiner Signatur in der 2. Zeile.
Wie immer die selbe Antwort:
Bei Zubehörfelgen gilt das Gutachten
Bei Serienfelgen das CoC
Tu dir selbst einen Gefallen und fahre zum Reifenhändler und lasse dich dort beraten. Alles andere kann gewaltig schief gehen.
Immer die selbe Frage, was steht im Gutachten?
Ich habe mal 2 Minuten meiner Zeit investiert. Laut Gutachten nur mit 225/40R19 und M+S eintragungsfrei.
Alles darüber bedarf einer Abnahme.
Die im Gutachten aufgeführten Maßnahmen sind aber nicht immer notwendig. Das kann letztendlich nur der TÜV entscheiden.
Das ist grundsätzlich richtig. Ich habe dann aber schon mal einen Anhaltspunkt was beim Prüfer aufkommen kann.
Schaut doch einfach mal in das Gutachten. Dort is explizit aufgeführt was zu machen ist.
Fast noch wichtiger. Der Allrad bringt nur etwas beim Beschleunigen. Beim Bremsen hat er keinerlei Nutzen.
Ich fahre die Hankook W330 in 225/45-18 auf dem Hybrid und in 255/35R20 auf dem Cupra.
Bei beiden Größen habe ich keine besonderen Laufgeräusche.
Kann sie nur empfehlen.
Dann lege ich doch lieber 300€ drauf und nehme 20 Zöller.
Aber jedem das Seine.
Also vor 1-2 Jahren ging des noch
19er mit halbwegs guten Reifen.
Aber mittlerweile bist schon bei nem 18 Zoll Komplettsatz bei 1200-1500 Euro.
Wenn du vergoldete Felgen kaufst vielleicht.
Selbst mein Satz 20 Zöller mit Hankook Winterreifen lag "nur" bei 1600€
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Was steht denn im Gutachten der Felgen?
Wenn du dich nicht gut auskennst fahre zum Reifenhändler und lasse dich dort beraten. Alles andere wäre fahrlässig.
Nimm es nicht persönlich aber ich habe es 2 mal ausführlich erläutert und ehrlich gesagt keine Lust es ein drittes mal zu tun.
Dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Ganz davon abgesehen sind wir mittlerweile völlig Off Topic.
Daher, lassen wir es gut sein.
So ist es auch. Bindend ist die Achslast welche im Schein eingetragen ist. Nichts anderes.
Ich habe das selbst schon durch. Ich hatte beim S2 eine deutlich zu hohe Traglast im Schein stehen welche es so in der Reifengröße überhaupt nicht gegeben hat.
Daraufhin hat mit der TÜV Mitarbeiter bestätigt dass eben die Achslast das entscheidende Kriterium ist.
Daher gibt es auch diverse Gutachten von Zubehörfelgen für den Formentor wo beispielsweise nur eine 89er Traglast gefordert ist obwohl im Fahrzeugschein bei der Reifengröße eine 96er Traglast aufgeführt ist.
Genau das habe ich oben geschrieben?
Oder war das keine Antwort auf meinen Post?