1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia
  4. Navi schweigt plötzlich

Beiträge von aha im Thema „Navi schweigt plötzlich“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Navi schweigt plötzlich

• aha
    • 16. Mai 2022 um 07:55

Die Updates, die an der Nummer etwas ändern, gibt es nur vom Autohaus. Das mit dem Ton aus dem Mittellautsprecher ist schon ein Indiz, dass es mit 1896 gefixed sein könnte, da habe ich das auch einmal auf der Liste der Fixes gefunden.

Mein Händler hat mir gesagt, er muss trotzdem immer prüfen ob das Update auf das Auto passt, eingespielt hat er es dann. Ich habe das als Reklamation laufen gehabt und dann haben sie sich gekümmert. Zu 1890 kann ich nichts sagen, ich bin direkt von 1804 auf 1896 mit dem Update gekommen, aber wie gesagt dann war das alles bei mir weg.

Vielleicht einmal beim Händler einen Call aufmachen.

• Navi schweigt plötzlich

• aha
    • 11. Mai 2022 um 07:56
    Zitat von Mike66

Hi zusammen,

ich habe meinen Formentor seit zwei Wochen und bin eigentlich ziemlich zufrieden (ziemlich? - naja, bin von einem Audi A6 competition umgestiegen...)

Aber das Infotainment stellt mich immer wieder vor Rätsel. Neuestes Beispiel: Ich wollte nach Utting am Ammersee und gab in Regensburg die Adresse ein. Die Route wurde berechnet, und während der Fahrt (nach einer kurzen Fahrpause) war die Naviansage plötzlich stumm, ich konnte nur noch die Fahranweisungen am Display sehen...

Auf de Rückweg das gleiche: Route berechnet, die Navitante spricht und nach einer kurzen Fahrtunterbrechung (Pipipause) blieb sie stumm.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und vor allem eine Lösung?????

Hallo Mike66, das hatte meiner auch regelmäßig.

Bei mir war es gerne ein kleiner Tonaussetzern im Audio (klang für ein paar Sekunden wie ein altes Handy), danach war der Ton im Navi weg. Manchmal war er auch einfach so weg und nach einem Neustart mit 5 Minuten abschließen war alles wieder da.

Die Zeit mit 5 Minuten ist wichtig, da der Formentor anscheinend in mehreren Stufen schlafen geht.

Welchen Softwarestand hast du ?

Bei mir ist das jetzt seit einiger Zeit endlich komplett nach dem Update auf 1896 verschwunden.

Alle Tonaussetzer inklusive dem Navi Ton-Weg Symptom sind seitdem bei mir behoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™