1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software
  4. Klappensteuerung "nachrüsten" beim 190 PS Formentor

Beiträge von Michael1965 im Thema „Klappensteuerung "nachrüsten" beim 190 PS Formentor“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Klappensteuerung "nachrüsten" beim 190 PS Formentor

• Michael1965
    • 13. Mai 2022 um 07:24

Ich habe meinen 190er zwar jetzt schon bestellt aber mit Auslieferung auf nächstes Jahr - Gründe hierfür die anstehenden Preiserhöhungen und mein jetziges Fahrzeug geht nächstes Jahr zurück...

Magnetic Grau Metallic, elektrische Heckklappe, Assistenzpaket XL, schwarzer Himmel, Black Silver 19 Zoll, elektrischer Fahrersitz

• Michael1965
    • 12. Mai 2022 um 08:48

Auf jeden Fall mehr als beim 190er :)

• Michael1965
    • 12. Mai 2022 um 08:26

Okay - dann vielen Dank erstmal!

• Michael1965
    • 12. Mai 2022 um 08:05

Hmmm - so schnell wird meine Euphorie gebremst...

Aber eine andere AGA (Fox oder andere Hersteller) mit Klappensteuerung kann man verbauen?

• Michael1965
    • 12. Mai 2022 um 06:47

Hallo liebe Formentor Gemeinde

Ich bin ziemlich neu hier und habe mich für den 190 PS Formentor entschieden und diesen auch bestellt...

Nun zu meiner Frage:

Da der Sound sehr mager ist bei der originalen Abgasanlage, habe ich mir überlegt, die AGA vom 310er zu montieren. Rein optisch sollte diese auch so passen - und etwas mehr Klang bringen.

Das Problem ist nur die Klappensteuerung! Kann man diese über das originale Steuergerät nachprogrammieren? Hat das überhaupt schon mal jemand probiert?

Da viele 310er Besitzer ihre AGA gegen eine andere Sportauspuffanlage tauschen bekommt man die Anlagen sehr günstig und teilweise auch neu oder nur ganz kurz montiert...

Bin ich hier in der richtigen Kategorie - wie schon erwähnt bin ich neu hier... :shy:

Ich hoffe auf ein paar interessante Vorschläge!

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™