1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. 1. Formentor Panne nach 20 Tagen und schon 369km auf der Uhr

Beiträge von Paede im Thema „1. Formentor Panne nach 20 Tagen und schon 369km auf der Uhr“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• 1. Formentor Panne nach 20 Tagen und schon 369km auf der Uhr

• Paede
    • 21. Juli 2022 um 23:50

Seit meinem Vorfall gestern achte ich auf jedes Detail. ;)

Mir ist heute Abend fogendes aufgefallen:

Ich habe den Formentor auf meinem Garagenplatz pakiert. Dann normal Motor abgestellt und Türe geöffnet.

Dann das Kuriose: Im Display stand Willkomen „Nutzer“, also als ob ich das Auto aufgeschlossen habe und ins Fahrzeug einsteige. Diese Willkommensmeldung ging auch nicht mehr weg von Display. Ich hab dann den Motor nochmals gestartet und abgestellt, dann war wieder alles normal.

Hat das schon mal jemand bei seinem Formentor gehabt?

Meine Software seit Auslieferung 1896.

• Paede
    • 21. Juli 2022 um 20:52

Habe heute meinen Formentor wieder zurückgekriegt. Die Batterie wurde mehrmals getestet und soll gut sein. Sie konnten mir in der Garage aber sagen, wann der Zeitpunkt der Entladung war, aber nicht durch welches System. Mit dieser Info ist mir etwas eingefallen. Ich hab als der Formentor in der Garage stand, etwas aus dem Auto genommen und konnte die Türe nicht über das Berühren des Türgriffes schliessen. Ich habe dann auf den Schliessen - Knopf auf der Fernbedienung gedrückt und meinte auch das Schliessgeräusch gehört zu haben. Ich hab natürlich nicht geschaut ob alles im Formentor dunkel und ausgeschaltet war. Ich vermute jetzt stark, dass sich irgend ein Steuergerät aufgehängt hat und die Batterie leergesogen hat.

Das Energiemanagment das in der BA auf Seite 360 und 361 bechrieben ist hat wohl auch komplett versagt oder wurde wegen der Chipknappheit nicht eingebaut. :D

Bilder

• EM-1.jpg
      • 90,47 kB
      • 645 × 459
    • em-2.jpg
      • 80,64 kB
      • 643 × 459

• Paede
    • 20. Juli 2022 um 17:36

...oder ein Bug der 1896er Software. :D Ich hoffe sie kommen morgen der Sache schnell auf die Spur. Ibiza fahren macht nicht so viel Spass wie Formentor fahren. :dodgy:

• Paede
    • 20. Juli 2022 um 15:38

Bei den jetzigen Lieferzeiten ist natürlich auch möglich das die Batterie schon eine Zeit lang rumgestanden ist. :D

• Paede
    • 20. Juli 2022 um 15:11

Mein Formentor wollte mich heute nicht mehr reinlassen. Türe konnte mit keinem der 2 Schlüssel aufgedrückt werden. Hab die Türe dann mit dem mechanischen Schloss geöffnet.

Als die Türe auf war, leuchtete nichts, kein einziges Lämpchen. Hab dann kurz mal das Voltmeter geholt und die Batterie hatte noch ganze 2 Volt, also komplett leer. Wurde dann vom Pannenhelfer

überbrückt und nun steht der Formentor in der Werkstatt. Werde euch dann berichten was da los war. Ich hoffe es ist nur eine Defekte Batterie im Werk eingebaut worden oder sonst was

kleines.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™