Deswegen immer beide wechseln. Beide kurz zum Auto nehmen und fertig. Das UWB kann den Status unter Umständen abfragen und sein wir mal ehrlich, die 3€ mehr tun auch nicht weh.
Beiträge von CanbiZ im Thema „Meldung: Schlüsselbatterie wechseln“
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Mich überraschte neulich eine frische Batterie (Varta), die zwar das Öffnen/Schließen per FFB wieder ermöglichte, die Funk-Übertragung für die Wegfahrsperre klappte aber nicht, ich musste den Schlüssel an die dafür vorgesehenen Stelle im Innenraum halten. Lt. Messgerät war die Spannung top. Ich habe dann eine ältere Batterie eingelegt, deren Leerlauf-Spannung sogar niedriger war - seitdem läuft wieder alles.
Es ist und bleibt wohl immer etwas Glücksspiel, wie lange eine Schlüsselbatterie hält und die Warnmeldungen sind nicht zuverlässig. Wer vorsorgen will, wechselt am besten jährlich (Erinnerung im Kalender eintragen). Ich warte mittlerweile, bis es soweit ist und kann damit leben, für 1-2 Fahrten das Fahrzeug manuell zu öffnen.
Ergänzend dazu, mal die Knöpfe paar Sekunden drücken wenn die Batterie raus ist, dass die Restspannung abbaut.
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1. Immer beide Schlüssel wechseln (Batterien) & mit beiden zum Auto gehen
2. Idealerweise panasonic nehmen, die laufen am besten
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Ja Varta hatte ich auch Probleme, auch bei meinen Vorgänger-Auto.
Seit Panasonic alles Easy. Am besten mal beide Schlüssel mitnehmen
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Also ich kann nur mal von meinen Opel vorher reden. Da war Serie Panasonic drin. Die hielt ewig, danach Varta eingebaut hielt kein halbes Jahr -.- und das war ohne Kessy. Kessy zieht deutlich mehr Batterie. Kann schon stimmen.