1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software
  4. Meldung Anhängerkupplung Veriegelung prüfen

Beiträge von Joachim im Thema „Meldung Anhängerkupplung Veriegelung prüfen“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Meldung Anhängerkupplung Veriegelung prüfen

• Joachim
    • 11. Oktober 2023 um 22:02
    Zitat von Mic Fox

Hatte euer Kofferraum Licht während der Fehlermeldung funktioniert? Ich habe nämlich die originale AHK Kupplung von Cupra installiert und von Seat und einem Drittanbieter freischalten lassen, aber es tut sich nichts und es kommt die dieselbe Fehlermeldung. Das Kofferraum- und Schalterlicht funktioniert nicht und wenn ich den Stecker der AHK ziehe, leuchtet der Schalter wieder. Das andere Massekabel ist auch richtig angeschlossen.

Hab ich leider nicht beobachtet.

• Joachim
    • 7. Oktober 2023 um 21:39
    Zitat von HaBaXa

Hallo.
    Mich hat es jetzt auch erwischt mit der Fehlermeldung "Bitte Verriegelung der Anhängerkupplung prüfen". Letzte Woche war noch alles ok. Egal ob im eingeklappten oder ausgefahrenen Zustand, hab es mindestens 10x probiert. "Theoretisch" müsste die Anhängerkupplung korrekt verrastet sein, zumindest blinkt das Licht am Schalter im Kofferraum nicht.

Na gut, dann warten wir mal den besagten Tag ab, ob die Fehlermeldung von alleine verschwindet...
    SW: 1898

Viel Erfolg !

Die Meldung trat bei mir bisher nicht mehr auf.

• Joachim
    • 24. August 2023 um 22:22

Ich dachte eigentlich, diese Macke hat wäre vielleicht durch alte Hard-/Software entstanden.

Aber nun habe ich (das erste Mal nach dem 1940er Update) meinen Anhänger angehängt und auch die Meldung "Verriegelung prüfen" bekommen.

Natürlich mehrmals aus/eingeklappt, belastet, gerüttelt und was man so macht. Kupplung rastet stabil ein. Steckerverbinder sah auch gut aus. Also erstmal den Anhängertransport

durchgeführt. Kupplung wieder eingeklappt - Fehler bleibt! Egal ob Kupplung aus-oder eingeklappt ist, der Fehler bleibt. Zusätzlich ging auch die Fußbetätigung der Heckklappe nicht mehr.

Dank der Erfahrung von Major1310 und VZ_310 hab ich dann einfach mal abgewartet. Und am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung.

Manchmal bringt der Formentor einen doch zum Wundern.

Das nur mal als Info für alle, denen das auch passiert.

Hardware H58, Software 1940

Gruß

Joachim

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™