Beiträge von VZ5ler im Thema „Probleme beim Codieren“
-
-
Ich habe im MIB3 Video in Motion freigeschaltet.
Naja oke dann beim nächsten Service halt einmal neue Grundeinstellung machen lassen. -
Ich habe OBD11 benutzt und das dokumentiert ja auch alles.
Folgendes habe ich in der Anpassung geändert:
Autolock adjustabel über hmiQuittierungston hmi einstellbar aktiv
Menüsteuerung Fernlichtassistent vorhanden
Fernlichtassistent Reset nicht aktiv
Automatisches Heckwischen aktiv
KL58 Einschalten mit Rampe aktiv
Freigabenachlauf FH Abbruch bei Tür auf nicht aktiv
Tagfahrlicht BAP Bedienfolge aktiv
Quittierungston beim Verriegeln aktiv
-
Scheinwerfer neu anlernen? Ich hatte einmal einen Stecker von einem Scheinwerfer abgezogen, da ich was im Motorraum gemacht habe. Dabei war die Zündung aber komplett ausgeschaltet. Kann doch nicht sein, dass die sich deswegen komplett aufhängen. Die funktionieren auch ganz normal.
-
In 09? irgendwas mit B0C?
Zeig mal den Fehlercode, es gibt einen, den OBD11 immer setzt wenn man irgendwas falsch codiert^^
Zentralelektrik 09
Fehler lautet:
Anpassung ungültigFehlercode:
B17D7F0
-
Man kann ja das automatische wischen des Heckscheibenwischers im Stg. 09 aktivieren. Gibt dies eine Fehlermeldung? Habe ein bisschen was codiert und im Fehlerspeicher den Eintrag, dass das Stg. eine falsche Codierung hat.
-
Hallo ich hab da nochmal ein paar Fragen.
Mein Fahrzeug wurde laut PR Ausstattungsliste mit einer reinen FM Antenne ausgeliefert und im Radiomenü kann ich auch nur FM/DAB oder Webradio auswählen. Trotzdem ist er serienmäßig auf AM_FM_Antenna codiert. Lässt sich AM woanders auswählen und sollte ich das entsprechend trotzdem auf rein FM_Antenna ändern?
Genauso ist das KI auf systemsprache Englisch eingestellt in den Codierungen. Man kann dies auch auf Deutsch umstellen. Welchen Unterschied macht das? Die Ausgewählte Systemsprache im Infotainment ist ja schon deutsch.Kann man das Piepen für eingeschaltete Zündung bei geöffneter Tür deaktivieren? Früher gab es dafür einen Kanal im KI bei VAG, aber jetzt kann ich den nicht mehr finden.
-
Fernlichtreset geht ohne Probleme. Was soll da nicht gehen? Erläuter mal. Vlt. Matrix und da geht es nicht? Wäre mir aber absolut neu.
DWA sollte in den Einstellungen zu finden sein, theoretisch eigentlich zeitgleich. Ansonsten ist die Codierung nicht erfolgreich oder du warst währenddessen in der Ansicht drin, dann musst du die Busruhe ggf. Abwarten.
Edit: du versuchst DWA über die Hupe zu aktivieren? Das geht nicht! Versuch es gar nicht erst, damit machst du dir dein Subsystem kaputt! Es geht nur über die Sirene der serienmäßigen DWA!
Inszenierung nicht aktivieren! Das unterstützt das Steuergerät nicht, macht möglichweise Schäden! Inszenierung geht nur bei alten Fahrzeugen ohne VC, oder welchen die es explizit eingebaut haben.
Da hast du mich falsch verstanden. Mein Formentor hat DWA und ich habe nach der Codieranleitung hier im Forum die DWA als akustische Rückmeldung beim Abschließen codiert (Die DWA Hupt dann halt) und er zeigt mir das nicht im Infotainment an.
Warum sollte eine aktivierte Inszenierung Schäden verursachen? Nachdem es nicht ging, habe ich diese aber auch wieder deaktiviert.
Kann man eigentlich den Anfahrassistenten iwo codieren (früh, normal, spät), damit das Fahrzeug nicht so ruckt beim Lösen der Bremse?MfG
-
Hallo zusammen. Ich hab jetzt mal diverse Codierungen mit OBD11 bei meinem VZ5 vorgenommen mit Hilfe der Liste hier ausm Forum.
Leider haben ein paar Umstellungen nicht funktioniert.Trotz Umstellen auf Adjustable wird die DWA für das Hupen beim Abschließen nicht im Fahrzeugmenü angezeigt und Hupt auch nicht.
Der Fernlichtassi bleibt nicht dauerhaft eingeschaltet, obwohl ich den Reset deaktiviert habe.
Muss ich, damit diese Funktionen auch umgesetzt werden, den Hard Reset im MIB3 durchführen?
Wie funktioniert der?
Dann wundert mich noch was: Bei meinem VZ5 ist ab Werk kein Zeigerwischen und im Stg. 17 die Inszenierung auch auf nein gestellt. Ist das normal so?
Ich hatte das probeweise auf ja gestellt, und trotzdem auch nach Busruhe keine Inszenierung im KI. Muss hierfür ebenfalls ein Hard Reset MIB3 durchgeführt werden, damit das angezeigt wird?
Zudem steht in der Codieranleitung hier ausm Forum, dass die Eco-Tipps auch bei Sportmodus aktiv sind. Bei meinem VZ5 war der Kanal aber Werksmäßig deaktiviert.Und mich würde interessieren, ob man die Anzeige der Nutzerprofilauswahl im Infotainment beim Öffnen des Autos verkürzen, oder ganz wegschalten kann. Das nervt.
MfG