1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Händlermeile Cupra
  3. Erfahrungen Autohäuser
  4. Auto & Service PIA GmbH München

Beiträge von APWW im Thema „Auto & Service PIA GmbH München“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Auto & Service PIA GmbH München

• APWW
    • 26. Mai 2023 um 20:56

Heute konnte ich dann meinen Formentor an einer Abholfiliale in Eching von Auto & Service PIA entgegen nehmen.

Alle Mitarbeiter an dieser Niederlassung waren super freundlich, professionell und ehrlich! Mir würde inmitten der Freude über Vorbereitung des Wagens auch noch die unschöne Sache mit der Fehlenden Motorabdeckung gezeigt inklusive der Vermutung, dass da vom VW Konzern nichts mehr kommen wird. Ich wurde auch ohne Nachfrage zu allen kritischen Punkten, wie z.B. der Reinigung eines mattlackierten Autos in Kenntnis gesetzt; wobei ich in diesem Punkt eh schon vorbereitet war.

Als Zugabe waren Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste im Kofferraum mit dabei. Weiterhin lagen die guten Cupra Fussmatten aus und mir wurde das Willkommen Paket überreicht, wobei der Armreif weder meiner Frau (zu groß) oder mir (zu klein) passen würde.

Den Mitarbeitern war bekannt, dass ich über Sixt Leasing an den Wagen gekommen war. Aber Freundlichkeit, Zugaben und Auskunft inkl. der Einrichtung von Cupra Connect liefen professionell und freundlich.

Wie bei @Cuprator kann ich hier auch eine glatte 1 geben!

• APWW
    • 17. Mai 2023 um 22:40

Mein Übergabetermin bei Auto & Service PIA rückt näher. Nächste Woche Freitag ist es dann soweit. Allerdings in deren Zentrum zur Fahrzeugübergabe in Eching.

Die letzte Kommunikation lief vorbildlich ab! Antworten auf valide Fragen (genaue Adresse, Terminabsprache, etc.) kamen sofort und in einem sehr freundlichen Ton. Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten werden bereits beiliegen.

Sieht insgesamt gut aus.

• APWW
    • 12. Januar 2023 um 16:11

Ganz unerwartet hat mir nun ein (anderer) freundlicher Mitarbeiter von PIA auf meine Email geantwortet und mir die Kommissionsnummer zukommen lassen. Damit konnte ich gemäß Anleitung die Tracking Nummer generieren und warte nun, bis auf meiner <Cupra Bestellungen> Seite irgendwann mal die FIN im Quellcode auftaucht.

Dann dauert es nur noch wenige Wochen .... oder viele Monate, je nachdem, ob, bzw. welche Teile noch fehlen. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• APWW
    • 4. Januar 2023 um 15:58

VZ5.MGL Danke, die Ursachen für die Asympathie verstehe ich; hatte das vor und während der Bestellung mangels Privat-Leasing-Erfahrung nicht auf dem Radar.

Deshalb werde ich auch ohne Erwartungen zur Fahrzeugübernahme gehen und alles Notwendige (Warndreieck, Verbandskasten) selber mitbringen. Bei meinem Firmenwagen - auch Flottengeschäft - war jede Übernahme ein Event mit zahlreichen Beigaben und jedes Mal Blumen für meine Frau. Da saß dann auch meine Geldbörse etwas lockerer und ich habe noch ein paar teure Accessoires dazu gekauft.

Schlechte Erfahrungen sind mir bei BMW und Mercedes glücklicherweise all die Jahre erspart geblieben. Abgesehen von einer Rückrufaktion, wo ich drei Monate auf Ersatz warten mußte.

• APWW
    • 4. Januar 2023 um 13:16
    Zitat von Akali#1

Meine Meinung: Grundsätzlich versteh ich Dich. Aber Cupra oder dem Autohaus würde ich da nun keine schuld zuschieben. Wenn man bei Sixt bestellt, muss man sich halt auch dorthin wenden... dafür hast ja sicherlich auch einiges an Rate gespart.

Hättest direkt bei dem Autohaus bestellt, hättest auch nicht den Informationsverlust auf der Strecke Sixt - Autohaus - Hersteller und zurück. Und eventuell hättest nichtmal eine höhere Rate gehabt. Zumindest bei mir ging es gut, dass das Autohaus den Onlinepreis mitgegangen ist.

Ich hatte seit 2001 immer nur Firmenwagen (Leasing) im Wechsel von Mercedes und BMW. Dem entsprechend war ich seither nur einen höfliches Umgang mit den Autohäusern gewohnt. Dies ist nun das allererste Mal ein Privatleasing und ein nicht-Premium Hersteller. Ich wollte nicht einmal einen Service, sondern nur eine Nummer, die schon Sixt in den Unterlagen erfolglos verlangt hatte.

An dieses ordinäre Umfeld werde ich mich wohl gewöhnen und anpassen müssen.

War ein Fehler von mir.

• APWW
    • 3. Januar 2023 um 17:46

Heute habe die folgende Email an den Cupra Master im Auto & Service PIA GmbH München geschrieben:

Sehr geehrter Herr <Name entfernt>

Leider konnte ich sie telefonisch nicht erreichen und kontaktiere sie nun auf diesem Wege:

Ich habe im August über Sixt Leasing einen Cupra Formentor VZ310 bestellt und die Auto & Service PIA GmbH in München wurde mir in der „Dein CUPRA. die Zeit läuft“ Email als Cupra Master benannt. Ich bitte sie um die Kommissionsnummer besagter Bestellung, um dann selbst das Tracking zu übernehmen. Bitte lassen sie mich wissen, ob sie zur Übermittlung noch Informationen und Angaben meinerseits benötigen.

Vielen Dank!

Gerade eben habe ich die Antwort erhalten:

Aus rechtlichen Gründen (Briefgeheimnis, etc.) möchte ich das hier nicht wörtlich posten:

Ich soll mich an den Ansprechpartner wenden, wo ich mein Auto bestellt habe. In meinem Fall wäre das Sixt Leasing.

Darauf hin Sixt Leasing kontaktiert:

In den Unterlagen von Auto & Service PIA GmbH München wurde die Kommissionsnummer nie mitgeliefert - das Feld ist leer. Auf Anfrage (Sixt) soll die erst Ende März, also kurz vor der Auslieferung kommen.

Vorläufiges Fazit:

Einerseits offeriert Cupra in der "... die Zeit läuft" Email gerade, sich bei Fragen an den Cupra Master zu wenden. Hier wurde ja sogar eine wichtige Information vorenthalten! Rechtlich ist das bestimmt vollkommen OK, aber nicht hilfreich zum Thema Vertrauen. Ich werde mich für die Übergabe wohl sehr gut vorbereiten müssen und jedweden Service dort vermeiden.

Mal sehen, wie sich das in den kommenden 3-4 Monaten noch entwickelt.

• APWW
    • 20. September 2022 um 12:57

Vielen Dank für die Antwort! Das läßt ja hoffen.

Lieferzeiten oder eventueller Ärger mit dem besagten AH waren nicht Bestandteil meiner Anfrage, sondern ausschließlich das Problem der Nicht-Erreichbarkeit. Würde ich in der Nähe von München wohnen, wäre ich sicher mal dort vorbei gekommen.

• APWW
    • 16. September 2022 um 16:36

Hat jemand bereits Erfahrung mit Auto & Service PIA GmbH München?

Die wurde mir in der "Die Zeit laufen" Email als mein Cupra Master genannt, aber ich bekomme dort weder jemanden ans Telefon, noch eine Antwort auf meine Email. Abgesehen von der automatischen Antwort, dass Anfragen in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden. Das ist jetzt aber eine Woche her.

Es handelt sich um die Niederlassung Auto & Service PIA GmbH München West, die ausdrücklich von Seat/Cupra benannt worden ist.

Konfiguration

CUPRA Formentor VZ 310

• Magnetic Grau Metallic
    • Stoff Sharp Textil
    • Fahrersitz elektrisch einstellbar
    • Winter Paket
    • Beats Audio
    • Seitenairbags hinten
    • PreCrash Assist
    • CUPRA BREMBO
    • CUPRA Pedalerie
    • CUPRA Außenspiegelklappen in Carbon/Copper
    • Heckklappe elektr
    • 19" Exclusive I Black/Copper & Michelin
    • Matrix LED
    Bestelldaten
    • Email "Dein CUPRA. Die Zeit läuft": 31.08.2022
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™