1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Händlermeile Cupra
  3. Erfahrungen Autohäuser
  4. Auto & Service PIA GmbH München

Beiträge von Akali#1 im Thema „Auto & Service PIA GmbH München“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

  • Auto & Service PIA GmbH München

    • Akali#1
    • 4. Januar 2023 um 15:08
    Zitat von APWW

    Ich hatte seit 2001 immer nur Firmenwagen (Leasing) im Wechsel von Mercedes und BMW. Dem entsprechend war ich seither nur einen höfliches Umgang mit den Autohäusern gewohnt. Dies ist nun das allererste Mal ein Privatleasing und ein nicht-Premium Hersteller. Ich wollte nicht einmal einen Service, sondern nur eine Nummer, die schon Sixt in den Unterlagen erfolglos verlangt hatte.

    An dieses ordinäre Umfeld werde ich mich wohl gewöhnen und anpassen müssen.

    War ein Fehler von mir.

    Fehler klingt jetzt zu hart. Zumal es sich ja "nur" um diese Nummer handelt. Ist ja nix passiert, außer dass Dir eine Information nicht schnell genug zugeht. Wichtiger und interessanter ist am Ende die Leasingrückgabe, über die man bei Sixt nix gutes liest und hört. Es gibt auch einen Thread darüber hier im Forum - das würde aber hier zu OT werden.

    Aber für die Zukunft echt der Tipp: Geh mit einem (Online-)Angebot mal direkt zu AH vor Ort. Damit hab ich bei BMW und jetzt bei CUPRA sehr gute Erfahrungen gemacht und die gingen beide Male das Angebot mit und waren am Ende sogar ein paar Euro drunter. Und das, obwohl die Ausgangsangebote erheblich drüber lagen (z.B. bei CUPRA aktuell € 472 angeboten und dann das Angebot von Vehiculum.de von € 435 sogar noch unterboten mit € 432).

  • Auto & Service PIA GmbH München

    • Akali#1
    • 4. Januar 2023 um 11:33

    Meine Meinung: Grundsätzlich versteh ich Dich. Aber Cupra oder dem Autohaus würde ich da nun keine schuld zuschieben. Wenn man bei Sixt bestellt, muss man sich halt auch dorthin wenden... dafür hast ja sicherlich auch einiges an Rate gespart.

    Hättest direkt bei dem Autohaus bestellt, hättest auch nicht den Informationsverlust auf der Strecke Sixt - Autohaus - Hersteller und zurück. Und eventuell hättest nichtmal eine höhere Rate gehabt. Zumindest bei mir ging es gut, dass das Autohaus den Onlinepreis mitgegangen ist.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™