Meine Meinung: Grundsätzlich versteh ich Dich. Aber Cupra oder dem Autohaus würde ich da nun keine schuld zuschieben. Wenn man bei Sixt bestellt, muss man sich halt auch dorthin wenden... dafür hast ja sicherlich auch einiges an Rate gespart.
Hättest direkt bei dem Autohaus bestellt, hättest auch nicht den Informationsverlust auf der Strecke Sixt - Autohaus - Hersteller und zurück. Und eventuell hättest nichtmal eine höhere Rate gehabt. Zumindest bei mir ging es gut, dass das Autohaus den Onlinepreis mitgegangen ist.
Kann ich nur bestätigen… Man muss immer überlegen was man will. Mir ist der Service und direkt Kontakt sehr wichtig. Daher kommt für mich nur das AH als Vertragspartner in Betracht, wo ich auch zum Service gehe. Diese neue Art des Leasings wie beispielsweise über Sixt mag ja preislich funktionieren aber ist definitiv immer ein Risiko wenn die Kommunikationskette erweitert wird. Muss jeder selbst wissen kann ja sich funktionieren aber ich habe bisher immer gute Konditionen direkt beim AH vor Ort bekommen und Mehr Km Berechnungen waren immer niedriger als online.