1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Formentor PHEV langstreckentauglich?

Beiträge von backes im Thema „Formentor PHEV langstreckentauglich?“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Formentor PHEV langstreckentauglich?

• backes
    • 6. Oktober 2022 um 12:17
    Zitat von vroc

Ich bin schon 2 mal lange Strecken gefahren. Zwar ohne Fahrräder aber 4 Leute und vollgeladen. Wenn du Probleme vermeiden willst ist es besser gleich Hybrid auf 10% zu stellen. Irgendwie hat das Auto Probleme, zumindest bei mir, wenn HV-Batterie länger leer ist. Sonst gab's nicht soviel Probleme. Mit leerem Akku ist es halt normale, nicht Plug-In, Hybrid. Im Vergleich zu manchen anderen Autos auch recht komfortabel :thumbup: Im Vergleich zu Benziner, ja muss man halt öfters tanken weil der Tank nur 40L hat.

Welche Probleme meinst du denn, kannst das konkretisieren?

Danke&Gruß

Michael

• Formentor PHEV langstreckentauglich?

• backes
    • 4. Oktober 2022 um 09:20

Hallo,

nach langem Hin und her habe ich jetzt meinen Formentor 245PS PHEV bestellt, er soll im Juni nächsten Jahres kommen. Gleich danach fahren wir an die Nordsee in Urlaub, d.h. Fahrradträger mit 3 Fahrrädern auf der Anhängerkupplung, fast 1000km hin und 1000km wieder zurück. Ist ja schon relativ komplexe Technik so ein plug-in-hybrid. Wie sind eure Erfahrungen, hat jemand schonmal so einen langen Trip mit Rädern hinten drauf gemacht? Gibts irgendwas, was man da beachten soll?

Gruß

Michael

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™