Mit dem, der zu meiner schraube gepasst hatte 😂 das ist schon länger her, kann ich nicht mehr genau sagen
Beiträge von CanbiZ im Thema „Kennzeichenhalter Vorne sowie Hinten“
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
Du meinst, der "Schlitz" Schwarz zu Grau, ob das eben ist?
Also bei mir ging es zumindest Reibungslos dazwischen, und Kennzeichen hält bombe und sitzt eigentlich auch so nah wie möglich

-
Die Regelung gibt's doch schon lange, zumindest hier. Nur wie man "fest" auslegt ist nie wirklich definiert. Auch hier in den Beitrag wird das nicht genau definiert. Daher immer noch Grauzone

-
CanbiZ kannst du mir bitte den abstand nennen?
Danke
Kann ich heute Abend machen, schreib mir nochmal dazu (PN), sonst vergesse ich das
-
Das Video dazu hab ich bereits gesehen. Da kann man nichts kaputt machen als Laie? 😂 Sind dort dann trotzdem Löcher zum verschrauben drunter?
Kann man als Laie nichts kaputt machen, ich hab globige Wurstpfoten und habs hinbekommen

Das wichtigste ist, du brauchst wirklich ein Cuttermesser was auch gut schneidet. Am besten eine neue Klinge.
Die Bippuse habe ich z.B. wie im Video durchgeschoben und hinten aufgesammelt, aber dafür die "Blättchen" einfach so ohne Entriegelungskeil abbekommen.
Was in den Video fehlt, ist dass am Ende noch die Trägerplatte drauf bleibt, die hatte mich etwas zum Verzweifeln gebracht, wollte da auch nichts kaputt machen und hatte mit Sven (Cupracer-Hilfe) geschrieben. Da braucht man wirklich etwas kraft, dann löst diese sich auch. Ich habe dafür einen Plastespatel genommen, wenn eine Ecke draußen ist mit etwas Gewalt ziehen und es ist ab.
Dahinter ist die Schürze normal lackiert. Ich habe zwischen den beiden Farben 2 Löcher gemacht, diese fallen nicht auf. (Stelle 1 und 2).
-
Habe den hässlichen Träger vorne entfernt und 4 Abdeckkappen lackiert.
https://www.cupracer-hilfe.de/k (bisschen scrollen). Dort siehst du eine kurze Anleitung / Video.