---also bei meinem wird es automatisch aktiviert (PA habe ich noch nie benutzt..)
Wollte ich doch meinen. Dann sollte Laura_coo damit mal beim Händler vorsprechen?!
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
---also bei meinem wird es automatisch aktiviert (PA habe ich noch nie benutzt..)
Wollte ich doch meinen. Dann sollte Laura_coo damit mal beim Händler vorsprechen?!
Sollte nach der Aktivierung des Parkassistenten bei einer langsamen Annäherung an ein Hindernis automatisch angehen.
Naja, aber doch nicht nur nach (manuereller) Aktivierung des PA, oder? Wie gesagt, bei KIA und BMW ist es so (und ich bin sicher auch bei der Probefahrt mit einem Formi), dass es auch einfach automatisch aktiviert wird, sobald man auf ein Hindernis zufährt.
(ich habe einen Parkplatz bei dem vorne direkt eine Wand ist, jedoch kann ich so nah dran fahren ohne dass es einen Pieps macht).
Ist das dann aber nicht ein Fehler im System? Selbst der KIA unseres Sohnes aus 2013 macht die Piepser vorn automatisch an, wenn ich auf ein Hindernis zufahre. Ganz zu schweigen von unseren beiden neuen BMW.