1898 habe ich schon "angemeldet". Gründe kann ich ausreichend aufzählen... mal sehen ob das klappt. Das Bedienteil im Dach wird mit Sicherheit nicht gleich getauscht, außer sie haben zufällig eins da... Das ist immerhin "tot" und die Leseleuchten leuchten nicht ständig, wie bei manch anderen. DAS würde mich (nachts) richtig nerven...
Beiträge von masterkey im Thema „[Service-ID 91EF]: Service-Maßnahme Umprogrammierung MIB3“
-
-
Ne, du verstehst mich echt nicht...
Ich habe nicht geschrieben, dass ich eine alte Version habe. Ich habe in drei Wochen meinen ersten Servicetermin und wollte schonmal alles anstoßen, was zu machen ist - u.a. auch das eventuelle Softwareupdate aus der aktuellen Serviceaktion (dann Bedienteil im Dachhimmel vorne, Airbagfehler bla bla...). Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass für mein Fahrzeug kein Softwareupdate abgeboten wurde - aber noch die OTAs offen seien, die ich aber alle installiert habe - somit sollte auch der Softwarestand A896 bekannt sein.
Mehr nicht! Klappt halt nix bei denen. Die nette Dame meinte, es könne schonmal zu einer Verzögerung der Übermittlung der Softwarestände kommen... aber mehrere, viele Monate... ?
Verigss meinen Beitrag einfach oder lösche ihn. Ist nicht wichtig.
-
Ich bin halt einfach so nichtssagend!
Wa für eine Version meinst du? Bzgl der OTAs wurden einfach alle installiert. Und dass nur ein Bruchteil von der Serviceaktion betroffen ist, weiss ich auch (ich kann lesen) - meiner gehört eben nicht dazu. Wollte nur aufzeigen, dass im Seat System keine der installierten OTAs erfasst sind, obwohl A896 schon seit Monaten - eigentlich direkt nach der Begin der Verteilung - installiert wurde. Aber man wird auch langsam müde, sich über das Softwaredebakel im VAG Konzern aufzuregen. Nur die nach und nach ausfallende Hardware nervt dann doch...
-
Habe heute per Email erfahren, dass mein Formentor - obwohl voll im VIN Bereich - nicht von der Maßnahme betroffen sei, zumindest liegt keine Meldung über ein Softwareupdate vor. Dafür seien aber die OTA Updates noch offen, die aber schon lange installiert wurden. Erst kürzlich das Kleine. Läuft...
Erst gestern - neu - sporadisch eine Airbag Fehlermeldung, Bedienteil im Dachhimmel schon lange ausgefallen... usw.. Erster Service in rund zwei Wochen...