Das passiert bereits nach einiger Zeit. Aber generell verschieben wir auch wenn wir was sehen.
Beiträge von CanbiZ im Thema „Ideenecke - Wir brauchen eure Hilfe!“
-
-
Moin Moin,
ein paar kleine Änderungen bezüglich der Usability
alle Änderungen sind sowohl im Browser, als auch Mobil verfügbar.
1. Änderung - Eigene Beiträge im Header
-> Es ist nun möglich unter dem Reiter "Forum" die eigenen Beiträge zu finden, falls man nochmal etwas sucht
2. Änderung - Erweiterung Themenheader:
Im Themenheader sieht man nun direkt, wieviel Antworten es gibt, und von wann/wem der letzte Beitrag ist.
3. Änderung - Seitenanfang / Seitenende
-> an der rechten Seite gibt es nun einen Button für "zum Seitenanfang" oder "zum Seitenende"
4. Änderung - Springen zum letzten Beitrag:
-> Es ist nun möglich direkt im Themenheader zum letzten Beitrag zu springen
-
Das kann dir SegaPro am besten beantworten
-
So.. kurz rumgespielt, danke Waylander für die Testfotos
Sollte nun so passen Ich habs extra ohne Text mal gelassen, mit Text sieht eigenartig aus.
Web:
________________________________________________________________________________________________________________________________________
Handy:
-
Schwer. Hatte da schon rumgespielt, da ziehts den anderen mit rüber. Kann aber dann nochmal schauen.
Größer werde ich ihn aber vlt hinbekommen.
-
Lang ist's her,
Soweit alle zufrieden ? Die neuen können sich ja auch gerne äußern 😅
-
Hier könnt ihr zu den Thema bis Sonntag abstimmen:
ThemaReaktionen - Umfrage Abschaffung der Daumen
Hallo liebe Forenmitglieder,
Da das Thema ja bereits mehrfach angefragt wurde - ich es aber aus Gründen der Persönlichen Darstellung eigentlich gut finde, gibt's nun eine zeitlich begrenzte Umfrage bis Sonntag den 19.02.
Warum finde ich es gut?
Nicht jeder Beitrag stößt auf den Geschmack von anderen, manche Beiträge sind eher kontraproduktiv und dadurch können sich Mitglieder zu verstehen geben.
Warum finden es manche nicht gut?
Ich verstehe den Aspekt, manche fühlen sich da schlecht, gerade wenn…CanbiZ15. Februar 2023 um 11:02 -
Den traurigen Smile gibt es ja schon gar nicht mehr. Der ist gegen den Verwirrten 🤔 getauscht. Die Thumbs Up/down zu entfernen find ich irgendwie nicht richtig.
Müsste man abstimmen 🤷🏼♂️
-
Nächstes Feature - Danke an SegaPro fürs bereitstellen, ist eine Kostenpflichtige Erweiterung.
PDF-Dateien können jetzt direkt im Forum dargestellt werden, dadurch entfällt der neue Tab.
Beispiel - Codierungsübersicht:
-
Ein kleiner Test, es werden jetzt die Titelbilder in Zusammenhang mit euren Profilbild dargestellt.
Ist das schick, oder nicht?
Wird nur am PC angezeigt oder am Smartphone im Quermodus, im normalen nicht
Gerne / Feedback an den Beitrag hier oder per PN
-
Ach im Beitrag selber, dachte auf der Übersicht.
Jo das bekomme ich hin
-
Auf der Hauptseite wo alle Themen untereinander sind? Glaube nicht möglich, müsste ich aber mal gucken
-
Augenkrebs vorprogrammiert bei den ganzen bunten Logos. So ein Schwachsinn 🙈
Die waren doch vorher noch knalliger jetzt ist nur ein bisschen Unterschied reingekommen
-
"Würde ich jetzt noch arbeiten, wäre ich ja überlastet." - Arno Dübel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So die meisten Änderungswünsche sind nun umgesetzt.
Gibt's neues?
-
Kleine aber feine Erweiterung - weil viele den Button über die 3 Punkte nicht gefunden haben.
=> Wenn ihr jetzt auf Nutzerprofile klickt, erscheint ein großer Button für Konversationen
Hier Beispiel an einen Testkarnickel ( SegaPro)
-
Lag eher am Nutzer, der hatte ne Farbe gewählt die nicht so gut passt 😅
-
In der mobilen Ansicht auch einen Seitenzäher am Anfang des Threads wäre praktisch.
Die Seitenanzahl ist in der mobilen Ansicht (White/Dark-Mode) nun oben ersichtlich
-
Jep, und ist deutlich angenehmer als ein dunkler Blauton.
Ich gucke Montag ob ich die zitatbox etwas hervorheben kann, die meisten Änderungen beziehen sich immer auf alles. Mal schauen ob ich das per Custom-CSS lösen kann
Zitate sind jetzt etwas hervorgehoben, sowohl in der Textbox/Schreib-Box als auch im Beitrag selber.
Farben wurden noch etwas dezenter gemacht.
Hier ein Beispiel aus der Schreibbox - das Beispiel mit dem Zitat erübrigt sich, da ich mich selber zitiere
-
Jep, und ist deutlich angenehmer als ein dunkler Blauton.
Ich gucke Montag ob ich die zitatbox etwas hervorheben kann, die meisten Änderungen beziehen sich immer auf alles. Mal schauen ob ich das per Custom-CSS lösen kann