1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Motor & Getriebe
  4. Kein oder kaum Ploppen der AGA

Beiträge von Kimi im Thema „Kein oder kaum Ploppen der AGA“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Kein oder kaum Ploppen der AGA

• Kimi
    • 20. Mai 2024 um 17:54
    Zitat von Nick Croft

Bei 8km käme ich nicht auf die Idee, die notwendige Drehzahl zu fahren, um das zu provozieren. Dann hängt das womöglich doch mit der optionalen Anlage zusammen.

Meiner knallte auch von Anfang an, wurde natürlich KM zu KM lauter, und 3500 U schaden den Motor sicher nicht, auch in der Einfahrzeit nicht.

• Kimi
    • 6. Mai 2024 um 11:08

Also meiner ploppt oder besser gesagt schießt schon fast zu aufdringlich und auch sehr laut das ich oft glaube der ESD fliegt mir um die Ohren=O, sogar die Leute am Straßenrand erschreckten sich manchmal.

• Kimi
    • 11. April 2024 um 15:05
    Zitat von Zachi79

Also das mit den 15km kann nich stimmen, ich hab jetzt ca. 1200km auf der Uhr und konnte es gestern gut produzieren.
    Ich hab im Cupra Modus kurz kräftig gas gegeben bis auf knapp 4000 U und bin dann vom Gas gegangen > Das Ploppen war deutlich wahrnehmbar.
    Wahrscheinlich geht es auch in einem anderen Modus, wenn man auf die entsprechende Drezahl kommt und dann das Gas wegnimmt.

Geht nur in Sport und Cupra Modus.

• Kimi
    • 11. April 2024 um 14:28

Also mein 310 knallt ordentlich, wenn man bei ca 3500 U schnell von Gas geht, oft sogar zu aufdringlich das die Leute am Straßenrand den Kopf verdrehen oder gar erschrecken.:cry:

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™