1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Motor & Getriebe
  4. Kein oder kaum Ploppen der AGA

Beiträge von Nick Croft im Thema „Kein oder kaum Ploppen der AGA“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Kein oder kaum Ploppen der AGA

• Nick Croft
    • 17. September 2024 um 21:57

Bei meinem ist das „Knallen“ eher recht zurückhaltend (lege auch keine Wert drauf im Alltag, lege mehr Wert auf Ruhe), vielleicht ist das MJ-abhängig?

• Nick Croft
    • 20. Mai 2024 um 17:48

Bei 8km käme ich nicht auf die Idee, die notwendige Drehzahl zu fahren, um das zu provozieren. Dann hängt das womöglich doch mit der optionalen Anlage zusammen.

• Nick Croft
    • 6. Mai 2024 um 08:41

Bei meinem (ca. 1500km) konnte ich das "Rotzen" zumindest im Stand (CUPRA-Mode) produzieren, Während der Fahrt habe ich es noch nicht probiert - kenne es daher bisher nur vom gefahrenen Vorführwagen (da war es jedoch recht deutlich hörbar).

• Nick Croft
    • 11. April 2024 um 14:10

Echt, da ist womöglich ein "Zähler", der bis 1500km wartet, bevor der Effekt hörbar wird? Na, die Hälfte habe ich grad hinter mir... :D

Ob einem der Sound "innen" gefällt, ist eine andere Frage, aber den Sound außen (CUPRA, PURE, SPORT?) finde ich eigentlich ganz okay (auch wenn man innen kaum was mitbekommt, sofern die Fenster geschlossen sind). Ich finde gut, dass er dann eher dezent klingt, trotzdem satter als im Comfort-Modus.

• Nick Croft
    • 9. April 2024 um 21:43

Ist mit „Ploppen“ dieses „Rotzen“ gemeint…?

Ich habe das mit meinem auch noch nicht hinbekommen, während mir das bei dem Vorführ-Fahrzeug sofort auffiel, als ich mal kurzzeitig in den CUPRA-Modus wechselte. Ich dachte schon, dass das mit MJ24 „verharmlost“ wurde Seitens Hersteller. Ich muss mal währenddessen ein Auge auf den DZM werfen. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™