Ich habe den Abt Chip mit Verlängerung der Garantie auf insgesamt 5 Jahre. Laut leistungsmessung bei Abt im Dezember 2022 hatte ich knapp 390 ps ( es war aber auch sehr kalt auf dem Prüfstand ) und 486 nm Drehmoment. Ich bin bisher knapp 35000 km mit dem Chip gefahren und bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings keine vergleichsmöglichkeit mit anderen leistungsgesteigerten 310 ern. Apr gab es damals noch nicht und mir war wichtig das ich die Veränderung eintragen konnte und die Garantie erhalten blieb.
Beiträge von Holger1209 im Thema „Was geht beim VZ“
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Hut ab, schön das du dich als Mitarbeiter einer Werkstatt so äußerst, mich als nicht normaler Mensch zu bezeichnen spricht für dich, solche Werkstatt Mitarbeiter braucht das Land. Ich wäre übrigens beruflich der, der dich anhält und dein Fahrzeug still legt
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Worum es mir ging ist einzig und allein der Punkt das ich erwarte wenn ich ein Fahrzeug gebraucht kaufe das die Angaben Kilometer Laufleistung und Ähnliches stimmen. Mehr nicht. Wie einer gefahren ist kann man vielleicht an den Öl bzw. bremsen Wechsel Intervallen feststellen. Vielleicht bin ich mit 51 Jahren auch altmodisch aber ich stelle mir vor ich kaufe so ein Fahrzeug ohne Eintragung vielleicht 2 Jahre alt habe dann später ein motorproblem und dann kommt die kalte Dusche. Was mir nicht gefällt ist manche Dinge zu bagatellisieren.
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Danke für das Kompliment falls du mich meinst. Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen das du bei der Werkstatt sagen wir mal die Wahrheit verschweigst aber beim Verkauf offen damit umgehst. Ist mir auch egal ich bin jedenfalls kein Troll und zusätzlich stehe ich nicht so auf Betrug
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Da sind sie wieder, die Gründe warum ich so ein Fahrzeug nie gebraucht kaufen würde.
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Klingt gut
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Das mag sein, ohne Garantie Verlängerung auf 5 Jahre hätte der Spaß auch 900 Euro weniger gekostet. Der Tuner nebenan kann das bestimmt auch super aber wie sieht das mit Eintragung und Garantie aus? Muss jeder selber wissen, ich fühl mich so besser
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Aber man kann die beiden Fahrzeuge auch nicht vergleichen. Mir reicht er so wie er jetzt ist . Der vz5 ist in allen Belangen besser aber auch knapp 20 tsd Euro teurer.
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Zum einen gab es den damals noch nicht und zum andren hab ich mit fast voller Hütte für den Neuwagen damals knapp 43 bezahlt plus die 3500 . Ich glaube dafür gibt es den vz5 nicht.
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Jo sind so eingetragen wie bei dem normalen 228 kw aber je nach Witterung etc streut der normal ja auch zwischen 320 und 330 Ps . Du bekommst das eingetragen was der jeweilige Tuner garantiert
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Jo 272 kw sind eingetragen, das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt finanziert und Abt ist wohl der einzige Tuner den die Bank akzeptiert, ob das so wirklich ist kann ich nicht sagen, aber bei mir war’s problemlos
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Jo ist nur Stage 1 und ich fahr den so seit 1 Jahr und 20000 km, die Messung war jetzt nach 20000. alles problemlos ( zumindest die Steigerung ) arbeiten an der Elektronik ( Probleme die hier die meisten haben ) wurden problemlos von cupra übernommen. Das einzige was nicht mehr abschließbar war ist das wartungspaket.
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Kann aus Erfahrung sagen, die Steigerung auf 390 Ps und 480 NM machen sich deutlich bemerkbar , es lohnt sich