Werd die Sache mal beobachten. Die Firma sitzt ja direkt bei mir hier 👍🏻
Beiträge von Zack-dd im Thema „Was geht beim VZ“
-
-
Fahr zu VFT Tuning. Würde ich zumindest machen wenn ich in der groben Ecke dort wohnen würde.
-
Jep genau bei K-Fahrzeugtechnik war ich.
Stage 1 mit dsg ist bei APR ja auch bei 530nm.
Eingangsmessung hattest glaub ich garnicht gemacht. Hat mich auch nicht sonderlich interessiert 😅 kann ihn ja nochmal fragen.
-
So war jetzt auch mal bei einem Tuner hier bei uns. Haben uns lange unterhalten. Da mir das Geld für die APR Software echt ein bisschen viel ist. Aber das ist ein anderes Thema. Darum geht es nicht.
Hab jetzt eine Stage 1 drauf.
Bin sehr zufrieden. Völlig anderes Auto. DSG wurde auch mit gemacht.
-
Achso, ok. Ne bin noch nicht dazu gekommen. Ladeluftkühler steht hier eingepackt rum 😂
Hab aber kein direkten APR Betrieb in meiner unmittelbaren Nähe. Der nächste ist rund 50km entfernt. Ladeluftkühler wird wahrscheinlich im Herbst/Winter passieren und Software dann Frühjahr 24. sammel noch paar teile bis dahin. Für Fahrwerk usw.
Meine DSG Software müsste ja gehen da ich MJ21 habe.
Prüfstand wäre wirklich mal intressant bei dir. Kannst ja mal bescheidenen wenn es soweit ist.
-
Sehr laut? Du hast nur Software und Ansaugung drin oder? Wird natürlich im Cupra Modus etwas lauter aber laut finde ich das noch nicht. So wirst du nicht auffallen. Ich hab noch ne Downpipe drunter die alles noch etwas kerniger macht. Aber es bleibt sehr angenehm. Andi hatte zusätzlich noch ne AGA von Friedrich Motorsport. Da war es tatsächlich mal laut
Du hast doch auch die Stage 1 von APR oder ?
Hast du eine Mehrleistung durch die Downpipe ? Oder ist die Software so stur programmiert das die die 385ps (? Oder so) hat ?
-
Hatten wir so eine Diskussion nicht schon einmal ?
Das die anhand der Parameter die gespeichert werden wie zB Ladedruck einschätzen können das so eine Box verbaut war?
Genau konnten wir das aber auch nicht raus finden. Ist auch unterschiedlich soweit ich mich erinnern kann. Viele überprüfen sowas bei der Leasing Rücknahme bei manchen ist es völlig egal
-
Alles egal. Hier geht es um „was geht beim VZ“
Glaub bei dem Thema müssten wir mal bleiben 😂
-
Formentor VZ5 1683kg - cw nicht gefunden aber ateca hat 0,36
Audi TT RS 1605kg - cw 0,29
-
Mal den cw wert von einem TT und einen Formentor angeguckt ? 😂