Doch, ich muss sie jedesmal runter nehmen, weil ich sonst Gefahr laufe, dass bei der Probefahrt bemerkt wird, dass eine Software installiert ist und das vermerkt wird.
Keine Ahnung was CarPlay damit zu tun hat.
Doch, ich muss sie jedesmal runter nehmen, weil ich sonst Gefahr laufe, dass bei der Probefahrt bemerkt wird, dass eine Software installiert ist und das vermerkt wird.
Keine Ahnung was CarPlay damit zu tun hat.
Mein Servicepartner fragt jeden Kunden bei Fahrzeugabgabe ob es Tuning gibt. Wohl nicht ohne Grund. Und bei meinen verbauten Federn lehnt er auch jede Garantie bei Fahrwerksproblemen ab. Aktuell nutze ich im Hybrid eine Tuningbox, die ich vor dem Termin wieder ausbaue. Würde aber gerne beim kommenden VZ keine mehr verbauen und dir Software selber flashen.
Und natürlich ist es keine Option jedesmal vor dem Servicetermin zum Tuner zu fahren, die Software zu deinstallieren um am nächsten Tag wieder hin zu fahren um sie wieder zu flashen.
Ja, wegen der Garantie.
Eine ständige Software ist für mich keine Option. Das fällt ja sofort auf wenn da jemand eine Probefahrt macht.
Das Problem ist eben, dass ich beim Service gerne die Software runter hätte. Beim klassischen Tuner bleibt die immer drauf.
Turbo Performance bietet sowas ja auch an. Nur leider nicht für den Formentor. Ist dann aber auch mit 999€ viel teurer.
Hat hier jemand Erfahrung mit Müllner Motorsport? Die bieten ein Softwareupdate an, dass man selber per Flasher aufspielen und wieder entfernen kann. Eigentlich genau das was ich suche, aber ich bin etwas skeptisch, weil der Preis inklusive Flasher bei 349€ liegt. Würde mich beruhigen, wenn jemand das schon hat und zufrieden ist.
Meine Frage ist ob das ein theoretischer Wert ist oder ob das jemand wirklich gemessen hat
Mit 400PS wird er echte 280km/h laufen.
wird er laufen oder läuft er?
Was geht denn bei euch mit der Höchstgeschwindigkeit? Wird ja einige geben, die auch die Vmax rausgenommen haben.
Was hast du denn dafür bezahlt, wenn ich fragen darf? Den Preis von der Homepage? Ist das schon mit DSG?
Achso, du willst vor jeden Service zurücksetzen. Ja, das würde gehen, aber der Aufwand ist doch auch letztlich fast gleich als die 5 Kabel schnell rauszuziehen ? 😅
Die Frage ist eher, was passiert wenn dabei mal was schief läuft?
Die Box ein und auszubauen ist auch kein riesenaufwand, stimmt. Aber wenn ich mal liegen bleibe und der Wagen in die Werkstatt geschleppt wird, ist eine reine Software zumindest nicht sofort ersichtlich. Und im Normalfall wird danach auch nicht gesucht.
Und allgemein sagt man ja, dass eine Box schlechter ist als die Software.
Zumal eben die Box ca 65PS verspricht. Bei Turboperformance sind es 90PS und 100NM.
Wie sollte der Hersteller das herausbekommen wenn ich vor dem Service wieder auf Serienzustand flashe? Ob ich die Box ausbaue oder zurück flashe dürfte doch egal sein, oder?
Hallo zusammen.
Ich fahre seit kurzem den VZ310. Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug. Nun würde ich gerne auch ein wenig mehr Leistung haben. Bisher hatte ich in meinen Fahrzeugen Tuningboxen verbaut. War damit auch nicht unzufrieden. Aber man muss sie eben vor jedem Service usw ausbauen. Daher hätte ich jetzt gerne eine reine Softwarelösung. Ich kenne z.B. bei BMW den Anbieter MHD. Dort kann man die entsprechende Software selber per OBD flashen. Sowas suche ich auch für den Cupra. Bisher habe ich lediglich die Fimra Turboperformance gefunden die ein Tune it Yourself anbietet, was meinem Bedürfnis entspricht.
Gibt es weitere Anbieter für sowas? Oder hat jemand Erfahrung mit Turboperformance? Die bieten ja Stage 1 und 2 an. Beides soll wohl nur reine Software sein. Stage 2 finde ich mit 420PS natürlich sehr attraktiv, aber ich will auch nicht riskieren, das mir der Motor um die Ohren fliegt. Ein (für mich) seriöser Tuner aus der Gegend, McChip DKR bietet "nur" 375 PS an. Selbst die Stage 1 bei Turboperformance leistet 400 PS...