Hallo zusammen.Kann mir jemand einen guten Tuner in Nrw empfehlen für ca.400 ps im Vz?
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Hallo zusammen.Kann mir jemand einen guten Tuner in Nrw empfehlen für ca.400 ps im Vz?
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Genau hier findet doch ein Austausch statt,
da kann man doch auch alles posten. Oder werden die Leute hier nur angemacht ,weil die gegen Regeln verstoßen. Ich habe auch andauernd entweder Transporter oder kleinere Fahrzeuge im Nacken ,die noch viel schlimmer fahren. Also bleibt doch einfach ein wenig cool ,auch wenn es nicht immer passt. Es finder nur ein Austausch statt, und mehr nicht.
Ich denke mal,die meisten lassen ihr Auto nicht unbedingt tunen um damit nur zu ballern. Ich kenne im Umfeld oder durch die Arbeit genug Leute ,die Leasing Kisten ballern bis der Arzt kommt.Da würde doch auch keiner zum Händler sagen, ich habe das Auto geballert bis der Motor mir fast um die Ohren geflogen ist. Dazu kommt noch das keiner so ein Auto kaufen muss. Wieviel Händler sind ehrlich ,nur mal so am Rande. Es ist doch ein Forum und hier sollte man sich doch über alles austauschen können. Oder sehe ich das falsch?
Habt ihr den auch alles schön eintragen lassen?
Ich fahre nächste Woche mal zu SL-Performance , die haben auch einen guten Ruf in der Szene.
Alles anzeigenSo, hatte gerade ein sehr nettes Telefonat mit SL-Performance, um die noch offenen Fragen zu klären:
- Vmax-Anhebung raten sie von ab, da es bei den Vorgängermotoren (Gen. 3) bei Vmax-Anhebung in Verbindung mit dem Drehmoment
( bei voller Ausnutzung) gelegentlich zu Motorschäden gekommen ist (auch bei anderen Tunern); also reine Vorsichtsmaßnahme
- TÜV-Gutachten ist in Vorbereitung, verbunden mit entspr. Preiserhöhung)
- Motorgarantie erlischt, allerdings bietet SLP in Kooperation mit der Helvetia eine entsprechende Versicherung an
- Abgaswerte ändern sich nicht, da CVN-Nr. auf Original-Software angepasst wird
Hi ,
das hört sich aber mal verdammt gut an
Ich kann es nur von zwei Händlern beantworten und das auch richtig gelesen !!!
das ist alles futsch wenn die etwas finden da ist nichts mit Garantie. Jetzt um es ein wenig näher zu bringen, warum musst du wenn du die Abt Box verbaust auch noch die Garantie zusätzlich abschließen obwohl es VW akzeptiert .
An einer Eintragung wird momentan gearbeitet, wie schon weiter vorne im Threat erwähnt. Die DP selbst hat eine ECE, in Kombination mit der Original-Anlage müsste man damit theoretisch nicht mal beim TÜV vorfahren, also alles cool.
Leistungssteigerung eintragen ist so ne Sache, will garnicht wissen wie viele mit sowas unterwegs sind (sei es ne richtige Kennfeldoptimierung oder nur ne Zusatzbox) und die da nichts eingetragen haben.
Egal, denke in diesem Threat hier geht es darum "was geht beim VZ"
Ich weiß habe auch meine AGA bearbeiten lassen .Ich bin da eigentlich sehr tiefenentspannt
Das ist Richtig. Bei einer Software-Optimierung übernimmt der Hersteller keine Garantie. Manche Tuner bieten von sich auch auch eine Motorgarantie mit an.
Wenn man es nicht übertreibt sollte das aber alles halten. Das einzige worüber ich mir etwas Sorgen mache sind die Pleuel-Lager. Beim EA888.3 heißt es dass die bei ca. 550Nm an ihrer Grenze sind. Zum Evo4 hin wurde da nichts verändert. Meiner hat jetzt gute 600Nm... Ich beruhige mein Gewissen damit dass ich selten die volle Leistung abrufe und doppelt so oft das Öl wechsel...
Alternativ gibt es natürlich auch Kolben und Pleuel von BarTek, finde aber das braucht es (noch) nicht.
Wenn man allerdings nen anderen Lader draufschnallt sieht es noch mal anders aus, da sollte man über sowas nachdenken, genauso wie Ladeluftkühler, Spritpumpe, Kupplung... Wird dann halt sehr teuer
Ich denke mal bei dir ist auch nichts eingetragen ,oder sehe ich das etwa falsch ? Ich denke mal wenn die ASU ansteht ,das hier das ganze auffällt und du keine Plakette bekommst. Oder sehe ich das irgendwie falsch ?
erlischt eigentlich die komplette Herstellergarantie oder nur teilweise (bzgl. Motor und ggf. DSG etc.)?
Die erlischt sofort, besser kann ein Unternehmen doch aus einem Garantiefall nicht rauskommen.
Hört sich gut an, so wäre ich auf alles gut vorbereitet
Das würde mich auch interessieren warum er dir dazu abgeraten hat. Übrigens wäre es schön besser,wenn die auch eine Eintragung anbieten würden .Wäre ja schon blöd bei der ASU aufzufliegen.
Das finde ich sehr günstig
Bei mir in der Nähe sagte man mir das es etwa 1700€ kosten soll, mit TüVeintragung 🤔
Bei dir hast du auch eine Eintragung ,die du hier wahrscheinlich nicht hast.
Das hört sich verdammt gut an. Aber mit Eintragung ist es nichts oder ?
Dann hast du ja jetzt genug Dampf Ich werde da mal anrufen ,ob die es auch noch ein wenig anpassen können so auf 380-390 PS.
Ich denke mal das würde ich dann auch nicht machen lassen. Wieviel PS bringt er nach der Anpassung?
Yepp, die sitzen in Hattingen (Industriegebiet Blankenstein)
Bis zum 31.01. gab es eine Rabattaktion: Stage 1 + Getriebe anstatt 649€ für 499€,
Leistungsmessung/-aufzeichnung vorher ./. nachher + 100€
(So wie ich verstanden habe, gilt die Rabattaktion aber auch weiterhin, wenn man 100€ anzahlt)
Einfach mal anrufen, wenn keiner ´rangeht ----die rufen zurück
Super ,vielen Dank in Hattingen kenne ich mich sehr gut aus .Da wohnen auch sehr gute Bekannte von mir. Ich habe ehrlich gedacht es wäre noch teurer aber das ist doch ein guter Preis.
Also mein Tuner schreibt was von -1ltr. bei ökonomischer Fahrweise
Sind die nicht in Hattingen zu finden? Und mich würde interessieren was Stage 1 und die Getriebeanpassung kosten würde.