Und dann kannst du dir mal ein etwas sportlicheres Setups für ne Woche einstellen lassen und wechselt danach auf etwas komfortableres und danach entscheidest du...
Beiträge von Matthi im Thema „Empfehlung Gewindefedern oder Fahrwerk“
-
-
Danke für euer Feedback. Ich hatte mir zwar einen kleinen Performancegewinn durch die bessere Straßenlage erhofft, aber hätte mit einer gleichbleibenden Performance und besserer Optik sehr gut leben können. Nun haben wir aber einen deutlichen Performanceverlust. Werde nun auch auf KW V3 gehen...
-
-
Ich habe seit einer guten Woche nun die ST Gewindefedern drin. Leider ist das Fahrverhalten seitdem eine Katastrophe. Alles ist irgendwie weicher geworden mit weniger Feedback und trotzdem spürt man Schläge deutlich mehr. Beispielsweise bei abgesenkten Bordsteinen. Jede Bodenwelle geht wie eine Welle durch das Auto. Insgesamt fühlt es sich so schauklig an wie auf einem Boot. An Sportliches fahren ist nicht zu denken. Den Umbau hat eine bekannte tuningfirma der Umgebung durchgeführt die mir explizit nur diese Federn verbauen wollten…von der Optik steht der Wagen toll da. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Ich kann den Wagen erst nach deren Urlaub in die Werkstatt bringen. Hab mal versucht ein paar Fotos zu knipsen. Vielleicht kann man da ja was erkennen?! Vielen Dank
-
Sehr cool. Das freut mich. Wieviele mm bist du denn tiefer gegangen?
-
Das sieht doch sehr stimmig aus. Hammer. Wieviel tiefer bist du nochmal gegangen? Der Vz5 ist serienmäßig eh 10mm tiefer als der Vz oder? Wie ist dein erster Fahreindruck?
-
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Wäre auch sehr über einen Bericht von Marcel gespannt. Einen schönen Start ins Wochenende
-
Hey,
ich war gestern bei einem Autotuner in meiner Nähe zwecks Beratung einer Tieferlegung des Formentors. Er hat mir von einer Tieferlegung mittels Federn abgeraten und zu Gewindefedern oder einem Gewindefahrwerk geraten. Natürlich ist die Optik ein entscheidender Punkt der Tieferlegung aber mir ist es auch wichtig das die Komponenten nicht darunter leiden (beispielsweise die Dämpfer). Wenn dann noch eine etwas straffere und sportliche Fahrweise erzielt werden kann, wäre das perfekt. Er hat mir 2 Dinge vorgeschlagen
"Gewindefedern von KW inkl. Einbau, Achsvermessung und TüV, 1.235€ brutto
Oder alternativ
Gewindefahrwerk KW V1 inkl. Einbau, Achsvermessung und TüV, 1.885€ brutto (nicht adapt. Fahrwerk vorhanden)"
Da ich kein Fachmann bin, kann ich das ehrlich einfach nicht einschätzen. Daher meine Bitte ob mir da jemand unter die Arme greifen könnte. Was denkt ihr, wenn ihr das Angebot lest und was macht mehr Sinn?
Viele Grüße und herzlichen Dank für die Hilfe