1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software
  4. Fahrmodi schon mal "verschwunden"?

Beiträge von vocede im Thema „Fahrmodi schon mal "verschwunden"?“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Fahrmodi schon mal "verschwunden"?

• vocede
    • 22. Juli 2023 um 14:25

Bei mir haben sich heute die Fahrmodi bei meinem VZ5 das erste Mal anders als sonst verhalten. Wenn ich am Lenkrad den Sport- oder Cupramodus auswähle und dann einfach fahre, schalten die Gänge heute automatisch rauf und runter. Das war vorher noch nie im Sport- und Cupramodus so. Ich musste bisher die beiden Modi immer von Hand schalten. Zum ersten Mal bleibt dann beim automatischen Schalten im Display auch S Gang stehen. Wenn ich dann entweder den Schalter an der Mittelkonsole noch einmal nach hinten ziehe, oder die Gänge an den Paddels am Lenkrad von Hand rauf und runter schalte, dann wechselt das Getriebe in den manuellen Modus und bleibt auch dort. Ist das so das normale Verhalten? Ich habe jetzt ca. 3600 km gefahren. So wäre es für mich jedenfalls logisch und ich hoffe, es bleibt so. Entweder ist der Cupra Formentor VZ5 ein KI-Auto, oder es ist der Wurm drin. Gut, dass er bis jetzt jedenfalls immer irgendwie gefahren ist. Ich hatte heute auch das erst Mal das Gefühl, dass mein VZ5 richtig seinen PS entsprechend durchzieht, als währe er über Nacht heimlich getuned worden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™