1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software
  4. Zeit zum Ziehen des Ladesteckers zu kurz

Beiträge von Max_ im Thema „Zeit zum Ziehen des Ladesteckers zu kurz“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Zeit zum Ziehen des Ladesteckers zu kurz

• Max_
    • 7. Januar 2023 um 18:45

Meiner war jetzt in der Werkstatt, um auch dieses Problem zu lösen. Der Service-Mnn sagte mir, er hätte das getestet und man hätte nun 30 Sek. Zeit zum Steckerziehen.

Habe ich natürlich gleich zu Hause getestet. Und tatsächlich hatte ich die 30 Sek. Am nächsten Tag hat es nicht mehr funktioniert, da waren es wieder nur 5 Sek. Ich glaube nicht, dass es mit dem Ladezustand des Akku zu tun hat.

• Max_
    • 18. Dezember 2022 um 18:13

Was hat denn die Klimatisierung mit dem Blockieren des Steckers zu tun? Wenn es um einen Stromverbrauch geht, müsste schon die Innenbeleuchtung zum Blockieren des Steckers führen.

• Max_
    • 8. Dezember 2022 um 12:46
    Zitat von RFR

Habe heute Morgen mal mit Griff an die Beifahrertür das Auto geöffnet.

Danach hinten rum zur Fahrerseite, Tasche auf die Rückbank, Kaffee in den Getränkehalter.

Dann Stecker abziehen, ohne nochmals entriegeln zu müssen.

Scheinbar bleibt die Entriegelung bei der Beifahrerseite länger aktiv. Werde das nachher oder morgen mal testen und die Zeit stoppen.

Interressant, bin auf den Rest deines Experiments gespann.

Zitat von prikkelpitt

Man kann die Zeit codieren

Geil, ich sollte mich mit dem Thema Codierung näher beschäftigen. Denn es gibt ne Menge Dinge, die ich gerne ändern würde.

• Max_
    • 5. Dezember 2022 um 09:21

Solange ich an einer öffentlichen Ladesäule, das Auto abschließe, sollte auch der Ladestecker verriegelt sein.

Aber warum im geöffneten Zustand? Warum 7 Sek.? Warum nicht 2 Min.? Will uns da der Programmierer verar...?

Die Zeitvorgabe ist m.E. totaler Blödsinn.

Außerdem, warum sollte ich bei einem Hybrid, der min. 3,5 Std. lädt, freiwillig eine öff. Ladesäule aufsuchen?

Dafür brauche ich ja noch mal ein anderes Kabel.

Da fahre ich doch lieber, wenn es eng wird, zur normalen Tanke.

• Max_
    • 2. Dezember 2022 um 16:18

Mein Kabel: https://www.ebay.de/itm/202791575910

• Max_
    • 2. Dezember 2022 um 14:13

Danke für Eure Kommentare.

Mein Freundlicher sagte mir nun auch, dass es nicht anders geht als schnell zu sein.

Frage mich gerade, was passiert, wenn man den roten CEE-Stecker an der Wand zuerst zieht?

Muss ja sowieso raus, oder? Vlt. kann ich ja dann den im Auto rausziehen?

Was ist eigentlich, wenn mann den CEE-Stecker nach dem Laden nicht rauszieht,

da dieses recht mühselig ist? Schaltet die Elektronik im Display irgendwann von alleine ab?

Gruß

Max

• Max_
    • 1. Dezember 2022 um 15:41

Hallo zusammen,

ich habe ständig das Problem, dass ich das Auto aufschließe, meine Tasche o.ä. auf die Rückbank werfe und den Ladestecker ziehen will.

Und dann ist es schon zu spät. Nach etwa 7 sek. nach dem Aufschließen wird der Ladestecker wieder verriegelt.

Kann man das irgendwie einstellen? oder codieren?

Gruß

Max

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™