Alles anzeigenHallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass bei diesen frostigen Temperaturen die Heizung nicht gerade der Burner ist.
1.) Ich stelle die Temperatur auf 23°C (muss ich ständig neu eingeben), Automatik steht auf Mittel, ansonsten ECO.
Es wird nur sehr langsam wärmer.
2.) Also stellle ich manuell den Luftstrom auf 7 (höchste Stufe). Der Lüfter ist recht laut,
trotzdem kommen aus dem mittigen und dem linken Luftauslässen (über Mittelkonsole u. neben A-Säule) so gut wie nix raus.
3.) Also stelle ich bei der Luftverteilung (Grafik) von alle auf Luftauslässe mittig und links.
Dann bläst der mittige u. linke Luftauslass ordentlich, wie man es erwarten würde.
4.) Stelle ich nun wieder auf alle Luftauslässe, bläst der mittige u. linke zwar etwas weniger als vorher, jedoch deutlich mehr als vor Schritt 3.
Finde ich doch sehr merkwürdig. Warum funktionieren die besagten Luftauslässe nicht sofort ordnungsgemäß?
Ist das bei Euch auch so?
Die anderen Luftauslässe habe ich noch nicht einzeln geprüft.
Gibt es einen einzigen Befehl für Maximale Wärme? Oder für den Sommer Maximale Kälte? (Mein 1er BMW hatte das)
Gruß
Max
Es gibt im Klimamenü ein Feld für verschiedene Klimaszenarien und dort gibt es auch Programme für schnelle/starke Kühlung und Heizung.
Wenn ich es nicht vergesse mache ich nachher mal Bilder von meinen Einstellungen.
Habe bislang in jedem Auto das ganze Jahr 21°C und im Falle des Formentors Lüftung auf Stufe 3 oder 4.
Wenn es am Morgen kalt ist mache ich die normal Heizstufe an für die Frontscheibenheizung + Heckscheibe und das wird binnen 1-2 Minuten ziemlich angenehm warm und verteilt sich auch im vorderen Fahrzeugbereich ziemlich zügig, nur im Fußbereich ist es etwas langwieriger am Morgen.