1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Vorstellung der Mitglieder – CUPRA Forum Community
  4. Neuer aus Niederbayern

Beiträge von Akali#1 im Thema „Neuer aus Niederbayern“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Neuer aus Niederbayern

• Akali#1
    • 29. Dezember 2022 um 08:10
    Zitat von Haggi

Brauchst ja nicht gleich eingeschnappt sein! Ich habe nix von Firmenwagen etc. bei dem Thread-Besitzer gelesen!?!

Auf die Schnelle auf Mobile: Cupra Formentor / bis 10.000km / ab 300PS - 1168 Angebote! Und ihr wollt ein Jahr warten! :angel:

Was hast du nach den 3 Jahren Leasing??? Kein Auto mehr und kein Kapital für das Nächste.

Nenn mir doch einmal für Privat die Vorteile vom Leasing gegenüber Finanzierung!

Oh, keine Sorge, so schnell bin ich nicht eingeschnappt - da würde ich an Deiner Stelle eher in den Spiegel schauen. War doch eine berechtigte Frage, oder nicht? Scheinst ja aber auch eine sehr freundliche Person zu sein, wenn ich mir Deine weiteren Posts so ansehe... :rolleyes:

Wie schon richtig gesagt wurde, werde ich in dem Thread nicht weiter diese Diskussion führen, da OT und Monk schon einiges dazu gesagt hat.

• Neuer aus Niederbayern

• Akali#1
    • 28. Dezember 2022 um 11:09
    Zitat von Haggi

Warum wollt ihr immer Neuwägen??? Ich könnte niemals 1 Jahr auf etwas warten.

Ich bin den VZ Probe gefahren, 1 Nacht darüber geschlafen, am nächsten Tag ins Autohaus, ich möchte einen Jahreswagen VZ310 mit der und der Ausstattung und in der Farbe.

2,5 Wochen später war der Formentor mit 2500km aufbereitet und wurde mir übergeben. Finanzierung und Versicherung alles bei Seat zu echt guten Konditionen die ich so nie hatte!

Audi A4 wurde privat verkauft und 25% anbezahlt, 25% Schlussrate die ich bis Ostern zusammen habe und gleich mal einbezahlen werde. Die restlichen 50% easy auf 5 Jahre finanziert! Löse meine Autos aber meist ~1 Jahr vorher raus da ich immer mit ausreichend Polster finanziere!

Vorteil: das Auto war gleich mal 10k nach Liste günstiger, ich kann mit dem Wagen machen was ich will, wenn ich Morgen keinen Bock mehr auf den VZ310 habe verkauf ich die Kiste oder gebe ihn bei Audi etc. in Zahlung... Er gehört mir in 3-4 Jahren und hab so Kapital für das nächste Auto! Oder einem Gaul mit Kutsche...

Bei den Hybriden mit ihrer staatlichen "noch" Förderung, ist ein anderes Thema!

P.S.: wenn man mal auf Mobile schaut der Markt ist voll mit Formentor! Also warum warten und nicht in einen Zug setzen oder den Wagen bringen lassen?!?

Alles anzeigen

Es gibt diverse Gründe, einen Neuwagen zu holen (z.B. Firmenleasing, Konfig wie man es möchte, keine unbekannten Vorbesitzer...). Und was würdest Du tun ohne Leute, die einen Neuwagen holen? 8o

• Neuer aus Niederbayern

• Akali#1
    • 28. Dezember 2022 um 09:12

Willkommen bei uns hier!! 8)

Und mach Dir vorher nicht zuviele Sorgen. Wenn Du Dich in einem anderen Autoforum anmelden und dort lesen würdest, wärst genauso am Zweifeln. Wie schon öfter geschrieben, tauchen in Foren halt meist die Probleme auf, zu denen man eine Lösung möchte oder über die man sich aufregt. Daher hat man das geballt. Ich denke, der Formi hat nicht mehr oder weniger Probleme als andere Autos auch. Gut, das infotainment scheint ein generelles Problem vom VW-Konzern zu sein. Aber auch das taucht hier natürlich prozentual nur zu einem minimalen Teil auf, wenn man sich die Millionen Autos ansieht, die der konzern verkauft.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™