1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Vorstellung der Mitglieder – CUPRA Forum Community
  4. Neuer aus Niederbayern

Beiträge von Monk im Thema „Neuer aus Niederbayern“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Neuer aus Niederbayern

• Monk
    • 28. Dezember 2022 um 23:33

Zur Probefahrt.

Es war ein VZ310 mit ziemlich voller Hütte, Brembo, Panoramadach, sogar die CUP-Sitze waren drin. Er ließ sich böse bewegen mit >12 Liter aber auch gemütlich mit <8 Liter. Ein Fahrzeug mit definitiv 2 Gesichtern, aber das wisst ihr ja selbst. Die Brembo funktionierte hervorragend (auch wenn ich die nicht ordern würde), die Slider des Panoramadachs funktionierten ebenfalls, dass Dach machte keinerlei Geräusche. QI Laden (man ließt hier von Schwierigkeiten die manche haben) funktionierte mit meinem S10 ebenfalls. Und damit es noch langweiliger wird, auch das ganze Infotainment System mit all seinen Funktionen funktionierte flüssig und ohne Fehler inkl. der Assistenten. Ich habe leider nicht auf die HW+SW Version geachtet. Einzig Kessy wollte auf der Fahrerseite nicht, auf der Beifahrerseite keine Probleme. Antrieb, Fahrwerk perfekt.

Ich werde da nun ein paar mal drüber schlafen, dann mal schauen...

Kleine Anekdote am Rand.

Der Blick vom Fahrersitz auf die massive Motorhaube erinnerte mich an meinen ersten BMW. Es war ein 2002er und ist lange her.

• Neuer aus Niederbayern

• Monk
    • 28. Dezember 2022 um 20:35

Erst mal Danke euch allen für den herzlichen Empfang.

VZ79 schöne Grüße in die "Nachbarschaft" ;)

m4rcu5

ja, wir sind hochwassererprobt. Allerdings bin ich etwas höher gelegen, da kommt kein Wasser hin.

@Haggi

Ja, deine Recherche bei Mobile mit 1168 Stück ist korrekt. Nur mit AHK, Volleder und meinen Neuwagenkonditionen (Preis betreffend) selektiert bleiben davon nur noch 38 Stück. Und breche ich die Ausstattungsdetails meiner Wunschkonfiguration noch weiter runter, bin ich mir nicht sicher ob einer übrig bleibt. Wenn ich soviel Geld für ein Auto ausgeben möchte, will ich auch alles an Ausstattung was ich mir wünsche drin haben. Und es ist schon fein die ersten Kilometer in einem neuen Auto abzuspulen.

Bzgl. Barkauf, Finanzierung, Leasing. Ich denke das muss jeder für sich selbst durchrechnen und entscheiden. Auch Leasing kann Vorteile haben, die da wären, monatliche Fixkosten über die gesamte Laufzeit, dadurch Planungssicherheit, kein Wertverlust etc. Am Ende der Laufzeit einfach zurückgeben, nächsten holen. Und wenn es dann noch einen tollen Leasingfaktor gibt, warum nicht? Auch ich hatte mir das mal durchgerechnet, bleibe jedoch beim Barkauf.

VZ79

In Hutthurm

FRMNTR

Die LZ soll wohl ca. 9 Monate sein. Wobei sich da immer wieder mal was ändern kann und auch von der Ausstattung abhängig sein dürfte.

Probefahrt beschreibe ich später.

• Neuer aus Niederbayern

• Monk
    • 27. Dezember 2022 um 17:35

Hallo zusammen,

ich bin zuhause dort wo Donau, Inn und Ilz zusammenlaufen.

Den Formentor hatte ich eigentlich gar nicht am Schirm. So blieben die auch immer links liegen beim Schlendern durch die Ausstellungshallen, bis wir dann doch mal hängengeblieben sind, uns den näher angeschaut und daran Gefallen gefunden haben. Dann stiller Mitleser, schließlich hier im Forum angemeldet, um auch Fotos sehen zu können.

Nun ja, ich bin hin- und hergerissen. Sicher ein schönes Fahrzeug das Emotionen weckt. Andererseits offenbar eine ziemliche "Wundertüte", die beim einen fehlerfrei funktioniert und beim anderen mit vielen Fehlern behaftet ist.

Ich werde morgen einen VZ310 ausführlich Probe fahren und bin echt schon ganz gespannt. Sollte die positiv sein, werde ich mir wohl ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk machen müssen und wäre vermutlich in einem Jahr (Lieferzeit) auch ein Formentor-Pilot.

Ich freue mich auf regen Austausch und wünsche euch immer viel Spaß mit eurem Formentor.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™