Aber nur wenn noch Garantie besteht ![]()
Beiträge von 4tz3nhainer im Thema „Leasing-Rückgabe Erfahrungen (Gutachten, Nachzahlung, etc.)“
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Was willst du hören? Beide Felgen und die Reifen sind beschädigt. Da gibt es leider nicht viel zu diskutieren.
Der Rest sind dann "normale" Kleinigkeiten.
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Wer hat denn ein Leasingfahrzeug nach 3 Monaten übernommen? Wie geht das denn?
Oder sprichst du von mir? Mein VZ5 ist nicht geleast. Der ist gekauft.
Und ja ich verstehe nicht warum man sich den Stress macht und die Garantie nicht direkt verlängert. Es kostet im Verhältnis zum Kaufpreis doch nicht viel. Innerhalb der 2 jährigen Garantie auch immer möglich. Damit hat man 5 Jahre Ruhe. Und man muss sich hinterher nicht beschweren warum es auf einmal so teuer ist.
Und natürlich ist es bei einer Rückgabe an den Händler auch ein Pluspunkt. Ein Auto mit noch vorhandener Werksgarantie verkauft sich immer besser wie mit nur einer Gebrauchtwagengarantie.
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und weshalb im voraus mehr bezahlen?

Weil der Unterschied zwischen 3 und 5 Jahre preislich marginal ist?
Weil die Garantie auch beim Verkauf einen deutlich Unterschied macht?
Oder man macht es ganz anders. Ich habe am Wochenende den Kaufvertrag für den Nachfolger des Autos meiner Frau unterschrieben. Der hat ab Werk 5 Jahre Garantie. Aus dem VW Konzern. Und nein, kein Cupra.
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Ich habe meinen VZ5 mit 3 Monaten übernommen. Dann habe ich direkt auf 5 Jahre und 100tkm verlängert. War kein Problem. Auch wenn mein Plan ist ihn nach 4 Jahren zu verkaufen.
Wenn man natürlich auf den letzten Cent schaut und nur das nötigste verlängert ist man meiner Ansicht nach selber Schuld.
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Ich habe gerade verlängert, nicht gerade preiswert,
Da ist man aber selber Schuld wenn man zu lange wartet. Je früher umso günstiger.

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Ich würde bei normaler Pflege kein Geld in eine Aufbereitung stecken.
Dann lieber vorab ein Gutachten nach VW Leasing Richtlinien durchführen lassen. Kostet nicht die Welt und dann weist du schon mal grob was auf dich zukommt.
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Warum erhöhst du nicht einfach nachträglich die Kilometer? Geht sogar online.
Ansonsten würde ich einfach mal mit dem Händler reden ob er das Auto vorab zurücknimmt
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Ist das eine ernstgemeinte Aussage??
Vor allem warum so kompliziert? Während der Fahrt einfach den Knopf der Feststellbremse ziehen. Dann wird gleichmäßig über alle 4 Scheiben gebremst.
Das alles bringt aber auch nur etwas so lange der Rost noch nicht zu stark ist. Wenn es soweit wie oben auf dem Foto ist hilft in der Regel nur ein Tausch.
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4stellig wird das sicher werden.
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Meinst du der Händler kauft die Felge bei kleinanzeigen und schraubt sie dann drauf ?

Ansonsten finde ich das Gutachten völlig in Ordnung. Bis auf die Felge ist das Andere doch alles Kleckerbeträge.
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Die Ausnahmen machen eben die Händler. Wenn ich bei Abholung beispielsweise den Tausch auf GJR verhandelt habe dann können sie natürlich auch bei Rückgabe drauf bleiben.
Also nochmals, einfach mal mit seinem Händler reden.
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Warum schaut man nicht einfach was im Vertrag steht.
Beim Leasing des Octavia RS meiner Frau steht dass das Auto auf original Reifen zurück gegeben werden muss. Und das sind in der Regel Sommerreifen.
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Dann frage doch einfach deinen Händler.
Am Ende vom Tag entscheidet er.
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Dann bringst du das Auto auf Winterreifen und lässt die Räder vom Händler tauschen?
Was machst du denn wenn du ein Leasingauto im Winter abholst? Mit den Sommerreifen nach Hause eiern?
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Ja.
Sollte auch logisch sein
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Dann war das aber ein sehr kulanter Gutachter. Schön dass es sowas auch noch gibt.

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Bei Abgabe des Autos zum Service werden normal alle Schäden notiert. So ist es zu mindest bei meinem Händler.
Sind danach Schäden am Fahrzeug vorhanden trägt die Kosten dafür der Händler bzw. dessen Versicherung.
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Meinst du mich damit?!
Sorry, hatte deinen Post nicht gelesen. Meinte den Post davor.
Habe das Zitat noch eingefügt.