Habe meinen Formentor heute morgen in die Werkstatt gebracht. Der Werkstattchef meinte direkt zu mir: "Wir schauen uns den Fehlerspeicher an und auch nach evtl. verfügbaren Updates."
Also weiß ich jetzt schon das ich mein Auto direkt so wiederbekomme wie ich es hingestellt habe.
Ist halt echt schade, dass nicht auf evtl. Erfahrungen von anderen Werkstätten zurück gegriffen wird, sondern nur das nötigste Überprüft wird. Der Kunde bekommt dann halt das Problem wie vorher wieder auf den Tisch.
Habe mich anfangs echt richtig auf meinen Cupra gefreut, aber ob es wieder einer wird weiß ich noch nicht.
verständlich hatte ich auch und es vermiest einem auch irgendwie die laune dann noch so rumzufahren, auch weil die garage ja auf die "Abhilfe vom Werk" angewiesen ist.
Was du machen könntest, falls das Problem weiterhin besteht ist, den Autoverkäufer auf die Probleme aufmerksam machen und darauf bestehen, dass du eine Minderung, Wandelung oder einen Ersatz für die Mangelware erhältst.
Zwar kenn ich es jetzt nur aus dem Schweizerischen Gesetz, das Deutsche sollte aber eigentlich ziemlich ähnlich wenn nicht sogar gleich sein. Mangelware ist Mangelware und darf so nicht verkauft werden und wenns im Nachhinein Mängel gibt, dann entweder Nachbesserung, Wandelung, Minderung oder Ersatz.
Falls du eine Nachbesserung beantragst (ca. 2-4 Wochen sollten reichen), mach es schriftlich und setze ein Datum bis wann es ausgebessert sein muss. Falls bis dann der Auftrag nicht erfüllt ist, kannste alles machen was du möchtest. Auch Cupra muss sich den Qualitätsstandards gemäss Gesetz halten. Mach nicht deren Problem zu deinem.
Bekomme jetzt auch nen neuen Formi weil der andere einfach nur rumspackt und keinen Tag anständig gemäss Handbuch funtkioniert. So mühsam.