1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software
  4. Infotainment und Assistenzsysteme fallen andauernd aus

Beiträge von daniiielll im Thema „Infotainment und Assistenzsysteme fallen andauernd aus“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Infotainment und Assistenzsysteme fallen andauernd aus

• daniiielll
    • 2. Juli 2023 um 12:39
    Zitat von MazeH

Gibts eigentlich grob gesagt Vergleichswerte, was die Abstürze angeht. Hab das Gefühl das Formentoren mit dem Assi XL Travelassist stärker betroffen sind als beispielsweise meine Formentor ohne dem Travel Assist. Ist nur eine Theorie

Habe das XL Paket und ab und zu Abstürze manchmal mehr manchmal mehr

• daniiielll
    • 29. Juni 2023 um 11:01
    Zitat von CanbiZ

Ist eigentlich nicht gut. Vorgabe ist, wenn man es richtig macht, Zurücksetzen, alle Verknüpfungen mit ODIS neu setzen, Update, Test.

ich musste mich als Benutzer wieder neu einloggen also anmelden dann werden die Einstellungen ja eh geladen von Auto

• daniiielll
    • 25. Juni 2023 um 22:12
    Zitat von MazeH

Also ich bin heut ne Weile rum gefahren und kann keinerlei Abstürze berichten. Einzig und allein der Crash Assist hat ganz schön sensibel gemault als ein Auto vor mir gebremst hat

Hast du das neue schon Update schon ? Bei mir waren heute wieder 2 Abstürze

• daniiielll
    • 23. Juni 2023 um 17:15

Ich bekomme am 5 Juli das Update 1940

• daniiielll
    • 5. Mai 2023 um 22:19

Hallo, stürzt bei euch mittlerweile auch das Infotainment Display öfter ab, bei mir jetzt seid 3 Tagen 1 mal täglich wurde irgendwas neu installiert ? Weil ich kein Foto gemacht habe um es zu vergleichen ob heute oder die letztes 3 Tage was geupdatet worden ist ? Vielen Dank im Voraus. Post hier nochmal weil ich es falsch in Cupra Connect gepostet habe.

• daniiielll
    • 20. März 2023 um 13:20

Hallo,

mein Cupra Formentor steht am 17.04.23 dann auch für 2 Tage beim Händler. Ersatzwagen wird über Cupra abgerechnet weil diverse Fehlermeldungen hinterlegt sind. Das dass Totwinkel System nicht mit der Beleuchtung im Innenraum Funktioniert ( mit der Ambientebeleuchtung). Und noch andere diverse Fehlmeldungen. Von einer habe ich noch Bild gemacht. Der Termin dauert so lange weil die erst ab 17.04.23 wieder für 2 Tage Ersatzwagen haben.

• daniiielll
    • 14. März 2023 um 20:29
    Zitat von CanbiZ

Du hast das Auto seit Wochen, das Update für Karten dauert 30-40min (und läuft auch im Hintergrund )Irgendwas stimmt bei deinen system nicht 🤷🏼‍♂️

Hey, also war heute im Autohaus da waren diverse Fehlermeldungen hinterlegt, diese wurden alle gelöscht weil alles im Test mit dem Computer funktioniert hat. Sollte das nochmal auftauchen, dann wird Termin aus gemacht und da wird das Auto komplett durch gecheckt auf Garantie Basis. Das Autohaus ist wirklich glücksgriff weil die wollen das der Kunde zufrieden ist. Und bemühen sich so sehr damit alles einbandfrei funktioniert. Und wenn dann Termin ist spielen sie mir die neue Software auch dann auf wenn eine neue Verfügbar ist.

• daniiielll
    • 13. März 2023 um 22:14
    Zitat von CanbiZ

Deswegen hast du auch noch alte Kartendaten, weil dein Connect nicht aktiv / freigeschaltet ist.

Muss der Händler machen

Doch das habe ich gemacht habe es bis nächstes Jahr Februar das erste Jahr frei. Nur bin nicht so weit gefahren immer nur kurz eben wo ich länger gefahren bin hat sich das Update fürs Navi aufgespielt. Noch ne andere Frage gibt es schon neue Software zum Fehlerbehebung ich habe im Moment 1898 weil mein Ausstiegswarnsystem macht Probleme taucht immer wieder auf beim Starten als Fehlermeldung.

• daniiielll
    • 13. März 2023 um 19:05

Hallo zusammen kurze Frage gibt es eigentlich mittlerweile ein Software Update über 1898.

Und welche Probleme werden dadurch behoben ?

Und meine zweite Frage:

Ich wollte Daten Paket buchen habe mich auch angemeldet und warte jetzt seid 1 Monat auf die Bestätigung zur Freischaltung. Ausweißnummer alles hinterlegt.

Jemand Erfahrung damit schon gehabt ? Braucht man das eigentlich nebenbei zu einem aktiven Cupra Connect ? Oder für was ist das ? Und wenn man das Handy verbinden tut zieht das Auto eigentlich dann auch Volumen von Handy ? Und das Auto kann ja auch als Hotspot benutzt werden ? Funktioniert bei mir irgendwie nicht wird dann kein W-lan Zeichen angezeigt ?

Und das Auto kann sich auch mit dem Wlan Zu Hause verbinden, lädt das dann alles schneller Fehlerbehebungen und Navi Updates ? Vielen Dank im Voraus.

• daniiielll
    • 13. März 2023 um 18:56
    Zitat von Drakum

Beim Navi bin ich schon bei 23.02. 🙈

Ich habe auch H58 und H43. Abgesehen von einigen Ausfällen der Frontkamera und damit Lane Assist usw. habe ich keinerlei Softwareprobleme.

Hey das Navi Update habe ich mittlerweile auch drauf bin im Moment halt nur kurze strecken über Fahrt weg von 10 min deswegen wahrscheinlich jetzt eben von ner fahrt von 45 min gefahren und da wurde es wahrscheinlich installiert.

• daniiielll
    • 13. März 2023 um 14:22
    Zitat von JackDaniels

Jaaaa mitlerweile glaube ich das ein Software update nichts mehr bringt also meine Hoffnung ist verloren. Gerade auch weil die Technik und software immer komplexer wird, wird ein Softwareupdate auf lange sicht wahrscheinlich nichts bringen.

Ich sehe, dass bei dir auch noch die alte Hardware verbaut wurde, hast wohl eines der ersteren Modelle gekriegt?

Hier noch ein Foto von der verbauten Hardware von den alten und neuen Modellen. (links neu, rechts alt)

bei mir ist noch kein Navigation Update bei mir ist noch 22.02 oder so

• daniiielll
    • 2. März 2023 um 10:20

Hallo, also mein Auto wurde eben abgeholt vom Autohaus und wird mir heute Abend wieder gebracht. Zum Thema Online Dienste wird mir ein neues Update aufgespielt was verfügbar ist, damit sollten diese Verbindungsprobleme aufhören.

• daniiielll
    • 24. Februar 2023 um 23:58
    Zitat von CanbiZ

Der Infotainment reset bringt da nicht viel

ah okay und was hilft dort außer abschließen und warten ? Ist jetzt 2 Tage hintereinander so bei mir

• daniiielll
    • 24. Februar 2023 um 23:34
    Zitat von CanbiZ

Doch tritt aber so selten auf

okay bei mir aber mittlerweile seid 2 Tagen tritt das auf aber habe jetzt in YouTube rausgefunden wie man resett macht.

• daniiielll
    • 24. Februar 2023 um 23:04
    Zitat von CanbiZ

Ja gut das ist nicht wirklich hilfreich außer dass das Steuergerät t5F nicht richtig hochgefahren ist, dadurch fehlt die Weltkugel. Aussteigen anschließen und dann geht's wieder nach paar min

ah okay aber das Problem ist nicht wirklich bekannt oder so ?

• daniiielll
    • 24. Februar 2023 um 21:08
    Zitat von chriho54

Mit der Länge von 4sec. sieht man nicht viel, Weltkugel fehlt jedenfalls !

Alles was zu sehen ist hat nicht funktioniert. Weltkugel nicht da und keine Verbindung, zu Echtzeitdaten fürs Navi

• daniiielll
    • 24. Februar 2023 um 21:07
    Zitat von CanbiZ

Ich schau's mir später Mal an 👍

Video ist aber nur 24 Stunden online. Habe mich da nicht angemeldet.

• daniiielll
    • 24. Februar 2023 um 18:48
    Zitat von CanbiZ

Lad Mal das Video auf streamable hoch bitte

https://streamable.com/60chma

Hier das Video

• daniiielll
    • 24. Februar 2023 um 17:23

Hallo, Leute bekomme immer diese Email das ich die Dienste deaktiviert sind ob ich selbst nichts gemacht habe ist das normal ? Und dann geht es irgendwann wieder beim nächsten Start alles wieder. Habe auch Video geht hier leider nicht irgendwie weil mp4. Da steht bei meinen Benutzer dauernd verbinden etc. aber geht nicht durch ? Jemand ein Tipp ? Danke

?

• daniiielll
    • 24. Februar 2023 um 00:21

Jetzt ging es aufeinmal wieder und hat sich während der fahrt automatisch wieder verbunden ist das auch ein bekanntes Problem über Feedback würde ich mich freuen

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™