Naja solange dich die Fehlermeldungen nicht stören und du kein Inforainment brauchst ist das ein schönes Auto. Immerhin der Motor geht an wenn du ihn startest.
Beiträge von JustNZ im Thema „Infotainment und Assistenzsysteme fallen andauernd aus“
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Es ist wirklich einfach nur noch schrecklich, was hier in meiner Umgebung mit Cupra Servicepartnern los ist. Ich frage mich ob die Überhaupt noch Autos verkaufen wollen. Jeder der bei mir im Auto mitfährt und den Absturz mitbekommt findet es einfach nur zurecht lächerlich. Und das sind dann auch definitv keine zukünftigen Cupra Kunden.
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Also kurzes Update nachdem ich vorhin meinen Formentor wieder aus der Werkstatt geholt habe.
Service Mitarbeiter meinte sie haben ein Update gemacht (haben sie nicht weil ich die aktuellste Version installiert habe und immer noch diese Version installiert ist) und ich solle doch bitte auf die nächsten Updates warten vlt. wird damit ja mein Fehler mit dem Infotainment Absturz behoben.
Es besteht also keinerlei Interesse der Werkstatt sich um den Fehler zu kümmern, sondern es wird immer alles auf Updates geschoben und selbst damit ist nicht mal Garantiert das es der Fehler ist bzw. ob er damit behoben wird.
Zudem meinte der Service Mitarbeiter, dass wenn der Infotainment Absturz für mich so ein großes Problem sei, ich mich doch gefälligst an Seat/Cupra wenden soll und die nicht von ihrer Arbeit abhalten soll.
Ich werde jetzt auch eine Beschwerde an Cupra selber schreiben, aber was mit der passieren wird kann man sich ja vermutlich denken.
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Habe meinen Formentor heute morgen in die Werkstatt gebracht. Der Werkstattchef meinte direkt zu mir: "Wir schauen uns den Fehlerspeicher an und auch nach evtl. verfügbaren Updates."
Also weiß ich jetzt schon das ich mein Auto direkt so wiederbekomme wie ich es hingestellt habe.
Ist halt echt schade, dass nicht auf evtl. Erfahrungen von anderen Werkstätten zurück gegriffen wird, sondern nur das nötigste Überprüft wird. Der Kunde bekommt dann halt das Problem wie vorher wieder auf den Tisch.
Habe mich anfangs echt richtig auf meinen Cupra gefreut, aber ob es wieder einer wird weiß ich noch nicht.
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Was genau ist mit Wandlung in dem Fall gemeint? Ich habe am Mittwoch meinen Werkstatttermin und höre auch schon die Antwort: "Da müssen sie auf ein neues Softwareupdate warten"
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Obwohl ich sagen muss, dass das Problem jetzt nicht gravierend ist, finde ich gehört sich das einfach nicht von so einem Konzern und der Preisklasse des Autos.
Zudem ist es bei mir auch bisher nur das Infotainment, aber ich Frage mich auch ob da noch mehr ausfallen kann als nur das. Und die Erfahrung will ich ungern mit 180+km/h auf der Autobahn machen
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Ja ist das Autohaus am Häuersteig 😅
Und gute Angebote haben die wirklich sehr selten.
Aber wir wollen ja auch nicht vom Thema des ursprünglichen Beitrages abkommen
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Da bist du ja gar nicht weit weg von mir - ich bin/war bei der Schneider Gruppe in Freiberg
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Definitiv habe ich auch schon gemacht - aber ich werde demnächst wahrscheinlich einen Rechtsstreit mit meinem Leasinggeber starten und da will ich dem Händler/Werkstatt noch eine Chance geben
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Die Händler selber wollen auch nicht mehr Persönlich Verkaufen sondern lieber über das Online Geschäft.
Es ist kein Witz aber die Werkstatt hat das letzte mal meinen Cupra einfach vom Kundenparkplatz auf einen anderen Parkplatz gestellt und gesagt sie haben nichts gefunden.
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Also ich will ja keine Händler hier schlecht darstellen - Aber da scheint die Schneider Gruppe das nicht zu Wissen
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Das Auftanken was man verfahren hat verstehe ich vollkommen. Aber die 35€ sind wahrscheinlich dafür, dass ich den Leihwagen überhaupt bekomme.
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Moin,
Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin in der Werkstatt, weil mein Infotainment auch andauernd abstürzt und die verlangen von mir 35€ + vollen Tank für einen Leihwagen.
Ist das bei anderen hier auch so, dass die Werkstatt etwas für einen Leihwagen verlangt wenn der Fehler innerhalb der Garantie liegt?