Hab ich eben auch festgestellt bzw. ausprobiert. Verbrenner geht temperaturabhängig nicht aus. Auch an der Ampel nicht (Start Stop). Definitiv arbeitet der Motor so lang bis er eine Mindesttemperatur erreicht hat. Dann geht sowohl Start Stop als auch der E Mode und im Hybrid natürlich das klassische hybride Fahrverhalten wieder. Ich habe übrigens mit leerem Akku einen Realverbrauch von ca 6,5 -7 Liter. Ist ein top Wert wenn ich den Wagen als Zwangsvollhybrid wegen fehlender Lademöglichkeit nutzen muss. Im Vergleich zu meinem Ibiza hab ich da grad mal 1 Liter Mehrverbrauch. Also ich finde die Technik durchaus „sparsam“ wenn man das Gewicht berücksichtigt.
Beiträge von MazeH im Thema „Cupra Formentor Hybrid - Hybridmodus Verbrenner bleibt an und Wechsel in E-Modus nicht mehr möglich“
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
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