1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Born Forum
  3. Cupra Born – Allgemeine Themen
  4. Kaufen oder leasen zurzeit?

Beiträge von MazeH im Thema „Kaufen oder leasen zurzeit?“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Kaufen oder leasen zurzeit?

• MazeH
    • 5. März 2023 um 21:50

CubraXXX momentan sind halt leider die Zinsen bei ca. 4/5 Prozent. Das hebt grad die Leasingraten spürbar an. Andererseits bist halt in paar Jahren ungebunden oder wie daniiielll glaube ich vermitteln wollte flexibel.

Wenn kaufen dann würde ich zu einem Gebrauchten greifen, der schon den höchsten Wertverlust hinter sich hat. Derzeit ist halt der Gebrauchtwagen Markt komplett durch die Decke gegangen

(Beispiel: Seat Ibiza FR Leasing 22000 Euro vor 3 Jahren, aktueller Wiederbeschaffungswert 19000, heißt 3 Jahre und grad mal 3000 Euro Wertverlust… Nach Laufzeit nächstes Jahr wären eigentlich nur 11000 Euro angefallen) hat richtig weh getan nach einem Unfall jetzt neu leasen zu müssen auch wenn ich dank Prämie noch eine akzeptable Rate habe)

• MazeH
    • 22. Februar 2023 um 21:46

Am Ende muss es jeder selbst entscheiden. Für mich ist ein gut ausgestatteter Formentor Hybrid auf 3 Jahre für unter 300 im Monat inklusive Wartung und Überführung aber kein schlechter Deal. Versicherung und Steuer lass ich mal weg, das ist ja immer zu zahlen.

• MazeH
    • 22. Februar 2023 um 14:29
    Zitat von Akali#1

Recht hast Du. :)

Aber wait. Du hast extra noch ein Auto gekauft, um zur Arbeit zu pendeln? Und wo nutzt Du dann den Hybriden?

ja ich hab ein zweites Auto. Das hab ich von meiner Oma günstig bekommen, da sie nicht mehr Auto fahren soll. 12 Jahre alt, kaum km und vor paar Monaten durch nen Hagelschaden komplett amortisiert. Günstiger kann man nicht pendeln.

Der Formentor ist sozusagen als Familienkutsche gedacht und Wochenendmobil für Ausflüge. Man braucht auf dem Land einfach mehr Auto mit Kind. Da ist so n kleines Pendelauto alla Nissan Micra ungeeignet 🙈

• MazeH
    • 21. Februar 2023 um 20:59

Also das größte Risiko beim Leasen ist die glanzgedrehte Original Felge 😉. Ich lease seit gut 9 Jahren und habe ein altes gekauftes Pendel Auto für die Arbeit. Würde definitiv in der heutigen Zeit nicht mehr kaufen einfach weil wir gerade eine Wandel in der Branche haben, die den Kauf unattraktiv machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™