Du warst etwas schneller 888
Beiträge von Monk im Thema „Kaufen oder leasen zurzeit?“
-
-
Zurzeit sind die Entwicklungen nicht vorhersehbar und ich nehme mal an, dass es in 2-4 Jahren schon wieder ganz anders aussehen wird, in Bereich Akku und sonstiges.
Das Problem ist nur, in 4 Jahren kannst du genau den gleichen Satz wieder schreiben und er trifft immer noch zu
-
beim born lohnt kaufen wohl schon eher
Und gerade da wäre ich zurückhaltend und würde vermutlich leasen. Die Akkus sind das große unbekannte.
-
Denkt aber dran, das hier ist im Born Forum
Wir geben nur Starthilfe
-
Der Wertverlust bei einem Neuwagen ist unabhängig von der gewählten Finanzierungsform, Barkauf, Ratenkauf oder Leasing.
Diesen Wertverlust wird immer der Besitzer des Fahrzeugs tragen. In dem Video wird nun suggeriert, dass es den nicht bei Leasing gibt, was aber so nicht stimmt.
Nach 3, 4 Jahren werden 2 identische Fahrzeuge mit identischem Zustand den identischen Wert haben, egal wie sie finanziert wurden. Dementsprechend haben sie auch den identischen Wertverlust erfahren, den sicher nicht das Autohaus oder der Leasinggeber trägt.
Dennoch kann sich Leasing rechnen. Ebenso aber auch Barkauf. Das muss sich jeder (habe ich auch gemacht) selbst durchrechnen. Eine Pauschalaussage zu machen ist nicht unbedingt seriös.