Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hoffe das du nach der Reperatur endlich Ruhe hast. Kannst ja berichten wenn du dein Auto wieder hast.
Das hoffe ich auch. Ich werde berichten.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hoffe das du nach der Reperatur endlich Ruhe hast. Kannst ja berichten wenn du dein Auto wieder hast.
Das hoffe ich auch. Ich werde berichten.
Hallo Thomas68,
warst du mit deinem Formentor schon in der Werkstatt. Wenn ja, konnte die Werkstatt was finden, woher das poltern kommt.
Hi Olli, der Wagen ist zur Zeit in der Werkstatt. Es sollen wohl die Achsträger getauscht werden. Ich warte auf die Rückmeldung vom Händler.
Moin, gerade auf dem Weg zur Firma, kein Poltern oder Klappern. Alles ruhig. Ob es eventuell wirklich mit den Außentemperaturen (9°) zu tun hat?
Guten Abend Gemeinde, in gut 3 Wochen (ging nicht früher, da ich vom 6.10 bis 12.10 in Urlaub bin) habe ich den nächsten Werkstatttermin. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine Tpi bezüglich der Achsträger. Deshalb bin ich mal gespannt, ob und wie das Problem des Klappern/Poltern gelöst wird, weil es die 2te und eigentlich finale Nachbesserung ist. Wie sieht es eigentlich danach aus, falls die Nachbesserung nicht gelingt? Ab zum Anwalt? Das möchte ich ich eigentlich nicht, ich bin nämlich sonst voll und ganz mit dem Formentor zufrieden, wenn das "Problem" nicht wäre.
Guten Morgen, gerade auf dem Weg zur Firma, bei 14° Außentemperatur kein bis gar kein Poltern. Ob es doch etwas mit der Temperatur zu tun hat???
Nabend, nachdem ich nun den Tausch der Domlager testen konnte, ist mir aufgefallen, dass das Poltern noch mehr wurde.
Als Leihwagen hatte ich einen Tiguan Allspace (BJ.22) mit DCC, der lief wie ne Eins über die Straße.
Letzte Woche waren wir zu viert und 2 Koffer auf dem Weg zum Flughafen. Mein Junior, der den Formentor mit 310 PS fährt meinte nur kurz und knapp, dass ihn das Poltern extremst nerven würde. Sein Cupra hat diese Probleme nicht.
Bei meinem ist mir aufgefallen, dass dieses Poltern eigentlich richtig hörbar ist wenn ich langsam (max.40 km/h) und über Fahrbahnunebenheiten fahre. Und ich meine, dass die Außentemperatur eine Rolle spielen könnte. Ich bin mir aber noch nicht sicher aber so war meine Wahrnehmung.
Einen polterfreien Abend,
Thomas
Meiner Meinung nach nicht.
Du meinest letzten Freitag, gell? War nämlich ein Thema beim gestrigen, kleinen Formentor-Treffen in Oberhausen.
Ich vermute aber, du hättest längst Vollzug gemeldet, wäre es erfolgreich...
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Der Austausch der Domlager hat etwas gebracht aber leider nicht annähernd 100%. Das metallische "Klappern" ist, wenn ich z.B. langsam aus meiner Garageneinfahrt auf die Straße fahre, leider nicht komplett verschwunden.
Der Kundenberater weiß schon bescheid und bespricht das Ganze mit dem Werkstattleiter. Ich warte auf Rückmeldung, werde aber auch das Thema Traggelenke ansprechen.
Am kommenden Freitag werden die Domlager an meinem Formentor erneuert. Die Cupra Werkstatt ist der Meinung, dass diese (defekten) Lager Auslöser von den Poltergeräuschen an der Vorderachse sind.
Muss nach dem Wechsel die Achse neu vermessen werden? Dieses Thema sprach der Kundenberater nämlich nicht an.
Nick Croft genau, am 16.8 ist der Termin und ich bekomme mein Auto nach ca.2h wieder zurück , werde dann sofort berichten.
Moin, bei mir ist das Poltern als defektes Domlager "diagnostiziert" worden und ich habe nächste Woche den Termin beim Freundlichen.
Ich habe den Formentor jetzt seit Ende Mai'24 in meinem Besitz. Aus der Werksgarantie ist er leider aber durch die Händlergewährleistung sollten doch alle entstehenden Kosten abgedeckt sein, oder?
Ich war gerade beim "Freundlichen um die Ecke" und der Mitarbeiter meinte nach 10 Sekunden "Probefahrt, dass es wohl das Domlager sein soll. Werkstatttermin ist in 3 Wochen.
Ich bin morgen, genau wegen diesem Poltern, beim Händler um die Ecke. Mal sehen, was er dazu sagt.
Ist der Formentor denn nach dem Abziehen der Stecker im Komfortmodus?
Ich habe das Poltern an meinem Formentor auch.
Letzten auf der Autobahn bemerkte ich, dass die Motorhaube recht wild vibrierte. Zu Hause habe ich dann geprüft, ob die Haube rechts und links zuviel spiel hat. Hatte sie, ich konnte beide Seiten jeweils ca. 2 cm runterdrücken. Das habe ich jetzt durch die schwarzen Gummiteile an der Haube (keine Ahnung wie die heißen) so verstellt, dass die Haube normal schließt und sich auch nicht mehr runterdrücken lässt.
Vorhin auf der Autobahn keine Vibrationen an der Haube und das "Poltern" war auch weg. Ich bin extra über eine relativ schlechte Straße gefahren.
Mal sehen, wie es morgen aussieht.