Die CUP-Sitze bestehen nicht nur aus Sitzmittelbahn, Sitzwangen und Carbon-Rückseite.
Ich vermute somit, das auch hier etwas Kunstleder im Spiel ist.
Die CUP-Sitze bestehen nicht nur aus Sitzmittelbahn, Sitzwangen und Carbon-Rückseite.
Ich vermute somit, das auch hier etwas Kunstleder im Spiel ist.
Wie 4tz3nhainer schreibt...
Deine CUP-Sitze vorne haben die Sitzmittelbahnen und -wangen in Leder.
Die Rücksitze und andere Oberflächen mit Leder-Optik besten aus Kunstleder.
...siehe Preisliste.
Es handelt sich nun mal um Leder. Da ist eine Faltenbildung völlig normal.
Deswegen die normalen Sportsitze mit Stoff nehmen? Definitiv nein. Ich persönlich finde diese extrem hässlich und unpassend für das Auto.
Eine Auto-Anschaffung und die Auswahl der möglichen Optionen (und ggf. nachträglichen Umrüstungen) ist eine sehr individuelle Angelegenheit.
Mein Formentor wird eventuell länger (als 3 Jahre) gefahren.
Ich halte die "Faltenbälge" für zurzeit 960,- € Listenpreis (Preis ohne elektr. Fahrersitz, Winter-Paket...) unpassend für das Auto.
Vielleicht tritt die Faltenbildung nicht bei jedem Formentor mit Lederausstattung auf, doch ich habe schon häufig davon gelesen.
Es geht auch anders...
Der über 11 Jahre alte Audi A1 meiner Frau hat eine werksseitige Bi-Color-Lederausstattung für damals 1.200,- € Listenpreis.
Das Leder Milano sieht heute nach gut 70.000 km (fast!) wie neu aus.
Ich wollte einen Formentor mit Lederausstattung bestellen.
Über die Lederausstattung wurde z. B. in Foren häufig berichtet.
Das "Problem" tritt auch bei den Sportschalensitzen auf.
Ich habe dann diese Option nicht geordert.