1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software
  4. Klappensteuerung und OPF (Bj '23)

Beiträge von S13gfried im Thema „Klappensteuerung und OPF (Bj '23)“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Klappensteuerung und OPF (Bj '23)

• S13gfried
    • 24. April 2023 um 10:08

Ich fahre meinen VZ310 immer mit offenen Klappen. Es ist für mich nicht so viel besser wie erhofft, aber durch die offenen Klappen klingt er im Stand etwas kerniger + beim Anfahren und im Inneren sind die Schaltvorgänge im unteren Bereich - so bis 3 oder 4 Gang - irgendwie etwas markanter.

Wenn die Karre einmal rollt + Windgeräusche macht es keinen Unterschied mehr wie ich finde. Dürfte so zwischen 50 und 70kmh sein. Nur ein leichtes dröhnen kommt dazu, wie hier schon erwähnt, was ich dann beim gemütlichen Autobahnfahren mehr unangenehm finde. Da mach ich die Klappen dann auch zu.

Ich glaube stören wird man mit den offenen Klappen in der Stadt niemanden. Hier fahren Renault Clios rum, die sind lauter :D

Ich bereue die glaube ich 400€ ASR nicht, aber ich würde es nicht nochmal machen. Der Einbau war nicht schwer, dauerte aber auch länger als ich dachte. In Anbetracht dessen, dass ich das beim Leasing zurück bauen werde...verkaufe ich dass Ding hier im Forum in 2 Jahren und mach vielleicht nur 200 -300€ "nasse".

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™