1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Kratzer auf Frontscheibe bei Abholung eines neuen VZ5

Beiträge von Akali#1 im Thema „Kratzer auf Frontscheibe bei Abholung eines neuen VZ5“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Kratzer auf Frontscheibe bei Abholung eines neuen VZ5

• Akali#1
    • 23. Mai 2023 um 10:09

Ach, so arg viel Erfahrung braucht man bei der Glaspolitur nicht. Man muss nur aufpassen und sich vorher informieren. Wie ich geschrieben hatte, habe ich so einige Kratzer bei unserem MINI rauspolieren können damals. Und ich hatte genau gar keine Erfahrung vorher. :saint:

Wenn man sich unsicher ist, sollte man aber tatsächlich einfach zu einem Aufbereiter fahren.

• Akali#1
    • 12. Mai 2023 um 14:04
    Zitat von drogon

Sowas ist ärgärlich und extrem Nervenaufrewibend und warscheinlich auch langwierig.

Angebotene Entschädigung - sebstbeteiligung der Teilkasko = neue original Scheibe -- > von der Differenz schön Essen gehen.

Nicht ganz so einfach. Die TK zahlt i.d.R. nur bei Glasbruch oder Steinschlag.

Andere Lösung wäre vielleicht noch Scheibenpolitur. Ich hatte mir mal beim Eiskratzen auch viele Kratzer in die Scheibe eines MINI Cooper S gemacht. Ging mit so einer Politur völlig unsichtbar weg! Je nachdem, wie tief der Kratzer ist, wäre das eine Idee. Wenn man jetzt selbst Hand anlegen will. Wobei ich noch immer über das AH gehen würde. Mit der Konsequenz, dass man vielleicht noch einmal die KM in Kauf nehmen und dort hinfahren muss.

• Akali#1
    • 9. Mai 2023 um 07:39

Geld sparen würde er sicherlich trotzdem im Gegensatz dazu, wenn er die Differenz selbst zahlen würde.

Aber Zeit spielt ja sicher auch eine Rolle und insofern ist da schon was dran, es vor Ort von Carglass machen zu lassen.

Carglass macht übrigens auch gute Arbeit beim Scheibentausch und der Einstellung der Elektronik. HAtte ich bei einem BMW schonmal und es lief danach alles einwandfrei weiter. Wobei das natürlich auch von der jeweiligen Filiale abhängen kann, wie wir im BMW-Forum bemerkt haben.

GEfühlt hätte ich das aber bei einem komplett neuen Wagen auch gern im Original von Cupra erledigt. Aber wahrscheinlich würde der Typ im Autohaus das Auto dann auch nur zu Carglass fahren. ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™