Beiträge von TLLmeister im Thema „Rial Lucca 19 Zoll Felgen schwarz + Hankook Winterreifen Profiltiefe ca. 4mm“
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
-
-
-
Ich versuche mich bei sowas an Angeboten bei Ebay oder Kleinanzeigen zu orientieren. Mir sind zwei ähnliche Anzeigen aufgefallen, aber mir Sommerreifen. Einer will auch € 400 VB (aber eine Felge hat einen Riss!) und einer € 575 mit ca. 5mm Profil.
Ja, habe auch mal geschaut, aber da findet man echt immer beide Extreme (teilweise sehr günstig, teilweise nach 2 Jahren noch relativ nah am Neupreis). Aber insofern liege ich mit meinen 400 Euro ja wohl relativ fair!
Habe in der Anzeige nun mal 500 € VB eingetragen, aber wie gesagt sehe ich 400 Euro eigentlich als fair an, wofür ich sie auch abgeben würde. -
Gute Frage, ich tue mich bei gebrauchten Sachen wie Reifen bzw. Felgen echt immer etwas schwer mit Preisvorstellungen.
Wenn man davon ausgeht dass die Felgen neu aktuell noch ca. 640 Euro kosten, würde ich hier auf Grund des Bordsteinkontakts der einen Felge mal auf 350 Euro gehen. Die Reifen sollten noch gut für einen normalen Winter sein, da würde ich bei einem Neupreis von ca. 400 Euro und einem Alter von 2,5 Jahren einfach mal 50 Euro ansetzen.
Also: 400 Euro?
Fair? Oder zu viel? Was meinen unabhängige Preisexperten hier im Forum? 
-