1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software
  4. Kollisionswarnung überempfindlich?

Beiträge von Akali#1 im Thema „Kollisionswarnung überempfindlich?“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Kollisionswarnung überempfindlich?

• Akali#1
    • 17. Juli 2023 um 08:10

Ein wenig muss der ja auch gegenlenken, sonst bräuchte es das System nicht. Wie gesagt, auch ich empfinde ihn, gerade im Vergleich, als passend konfiguriert.

Was Dir mit dem Radfahrer passiert ist, ist so ähnlich meiner Frau beim Ausparken passiert. Der Querverkehrwarner hatte ein heranfahrendes Auto erkannt und ging voll in die Eisen. Obwohl meine Frau das Auto auch gesehen hatte. Aber war ein guter Test des Systems und bei uns ja nicht wirklich gefährlich in der Situation.

• Kollisionswarnung überempfindlich?

• Akali#1
    • 17. Juli 2023 um 07:46

Der Lane Assi ist im Formi noch sehr angenehm. Der bei BMW ist viel schlimmer - da muss man wirklich arg fest gegenlenken, sonst lässt er einem nicht einmal über den Mittelstreifen fahren. Den deaktivieren wir bei den BMW immer gleich. :D

Was nerviger ist: Wenn ich an einer Ampel hinter einem Auto stehe (manchmal auch in anderen Situationen) nervt mich, dass immer die Frontkollisionswarnung kurz klingelt, wenn ich wieder anfahre. :-/

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™