1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Tribe Edition (310 PS mit Akrapovič-Titan-Abgasanlage) vs VZ5

Beiträge von magneticgrey_VZ im Thema „Tribe Edition (310 PS mit Akrapovič-Titan-Abgasanlage) vs VZ5“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Tribe Edition (310 PS mit Akrapovič-Titan-Abgasanlage) vs VZ5

• magneticgrey_VZ
    • 3. November 2023 um 19:18
    Zitat von galduin

Noch mal kurz recherchiert, gibt schon ein paar mehr:

https://www.autoscout24.ch/de/d/cupra-for…hrzeug-10820225

https://www.autoscout24.ch/de/d/cupra-for…m=detailansicht

https://www.autoscout24.ch/de/d/cupra-for…hrzeug-10751494

Sieht schon sehr stimmig aus. Aber interessant, dass die Inserate bisher nur in CH sind und in DE noch kein einziger inseriert ist.

Weiß eigentlich jemand, wieviel OPF's der Cupra Ateca hat? auch 2 wie der VZ 310? Hatte neulich einen mit der serienmäßigen Akrapovic-AGA gehört und das klingt schon sehr gut. Ist doch dann auch der 310er Motor, richtig?

• magneticgrey_VZ
    • 24. Oktober 2023 um 13:25
    Zitat von midliferacer

Diese Garage ist im Tessin. :flag_Switzerland:

darum auch der heftige CHF Preis

Ja hatte ich leider zu spät gesehen. Hatte mich zuerst von der Sprache des Inserats leiten lassen und danach erst die Währung gesehen. :D

• magneticgrey_VZ
    • 24. Oktober 2023 um 11:49

Hallo in die Runde,

ich hab mal wieder recherchiert, ob es schon irgendwo erste "live"-Bilder außerhalb des Konfigurators gibt. Ich bin dabei auf dieses Inserat aus der Schweiz gestoßen. ^^ Sieht finde ich sehr stimmig aus..

Scheint also schon die ersten zu geben. Falls mal jemand ein youtube-Video erwischt, kann er/sie/es ja auch gern hier teilen.

https://www.autoscout24.ch/de/d/cupra-for…hrzeug-10821082

• magneticgrey_VZ
    • 19. September 2023 um 09:05

Moin,

kurzes Update noch von mir. Alte Bestellung wurde storniert und das Fahrzeug neu bestellt mit der Akra-Anlage - Lieferung Mai, also alles cool :)

• magneticgrey_VZ
    • 28. August 2023 um 20:10
    Zitat von 4tz3nhainer

Man sollte aber schon einmal erwähnen dass Bestelländerungen oder gar Stornierungen eine Kulanz des Händlers/Importeurs sind.

Es gibt erstmal einen gültigen Vertrag welcher für beide Seiten bindend ist.

Ja, dessen bin ich mir auch bewusst. Aber wenn man zufriedene Kunden möchte, sollte man meiner Meinung nach dafür nicht zu faul sein.

• magneticgrey_VZ
    • 28. August 2023 um 16:51
    Zitat von CanbiZ

Sobald die Bestellung verankert ist, muss halt eine neue angelegt werden, dann rutschst du aber ganz hinter.

Und wegen der 0815 Anlage würde ich das nicht riskieren ^^

Naja. Nach hinten rutschen wäre mir egal. Ist ja ohnehin noch reichlich Luft 😄

Aber 0815… Ist sie nicht so doll? Dachte die wäre ähnlich dem Golf 8 R. Auf Videos fand ich die zumindest schon etwas besser..

• magneticgrey_VZ
    • 28. August 2023 um 16:32

Hallo in die Runde,

mein Beitrag passt zwar nur halb hier rein, dennoch hoffe ich auf Antworten.

Ich habe in 07-2023 meinen Anschluss-Formentor für 06-2024 bestellt.

Kurz nach Bestellung kam dann die Akrapovic-Anlage ins Programm. Vor einiger Zeit fragte ich diese beim Händler an. Nun endlich mal ein Lebenszeichen - eine nachträgliche Bestelländerung sei bei Leasing nicht möglich.

Da ich selbst 10 Jahre im Automobilvertrieb war stellen sich mir hier viele Fragezeichen. Ich kenne es noch so, dass Fahrzeuge lediglich ab einem gewissen Status nicht mehr änderbar sind, hiervon sollte meiner aber weit entfernt sein.

Gibt es diese Besonderheit vielleicht nur bei Cupra? Wäre aber Quatsch.

Hat jemand vllt Insiderinfos, weshalb es nicht möglich sein soll?

Danke euch im Voraus! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™