Das M + Gang sollte nur kommen, wenn du eine der beiden Schaltpaddels drückst. Unabhängig in welchem Fahrmodus du unterwegs bist.
Vielen Dank!! Bei mir ist dauerhaft immer nur M+Gang zu sehen, auch wenn ich das Auto vom Automatikmodus aus mit den Paddels schalte, oder wenn ich am Lenkrad den Sport- oder Cupramodus eingeschaltet habe. Es gibt dabei nur den Unterschied, wenn ich aus dem Audomatikmodus die Schaltpaddels bediene, dann geht er nach einiger Zeit wieder automatisch in Audomatikmodus (D) zurück. S+Gang kommt bei mir nur am Anfang kurz, wenn ich am Wahlschalter der Mittelkonsole in den Sportmodus schalte. Nach kurzer Zeit wird dann nur noch M+Gang angezeigt. Dauerhaft S+Gang hatte ich dauerhaft noch nie. Kann es sein, dass dies vielleicht beim Modell 2023 geändert ist, denn in den Videos die S+Gang dauerhaft zeigen, kommen im höheren Drehzahlbereich am Dehzahlmesser auch keine drei Farben von Grün über Orange bis ganz oben Rot. Bei mir kommen die Farben im hohen Drehzahlbereich.