1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Tuning & Innenraum
  4. Probleme mit Wallbox

Beiträge von cupricupra im Thema „Probleme mit Wallbox“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Probleme mit Wallbox

• cupricupra
    • 18. Juli 2023 um 15:05

Hallo liebes Forum,

ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir Probleme mit der Wallbox gibt. Folgende Geschichte: Ich hatte zu nächst eine Wallbox von einem kleinem deutschen Hersteller gekauft, dort schien was defekt zu sein und Sie wurde zweimal getauscht (ohne Erfolg), weil das Auto leider nicht geladen hat. Leider konnte der Hersteller, das Problem nicht finden und hat eine Erstattung angeboten. Der Schütz ist hier immer rein und raus und das laden wurde andauernd unterbrochen. Er hat kurz geladen mit 1kW und ist danach ausgegangen.

Heute habe ich die Elli Cupra Connect Wallbox angebracht bekommen und das Auto lädt jetzt immerhin. Aber, es scheint zu großen Schwankungen bei der Ladung zu kommen. Wenn ich auf reduziertes Laden stelle, wird mir in der App angezeigt, dass es 12 Stunden braucht (so lange habe ich nichtmal an der Schuko gebraucht). Wenn ich mit "maximal" lade, dann schwankt die Zeit in der Cupra App auch von 4-7 Stunden andauernd hin und her.

So langsam glaube ich, dass der Elektriker was falsch gemacht hat, aber die Leitung hat er nochmal durchgemessen und es kam überall Strom an. Kann es an einer defekten Sicherung liegen? Ich bin mittlerweile ratlos. Hat der Cupra ne Option, um sich die aktuelle Leistung anzeigen zu lassen oder einen Log auszugeben?

Gruß

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™