Memory im VZ5 nur mit Leder.
Stimmt, im VZ5 auch nicht als extra... ...was ein quark
Memory im VZ5 nur mit Leder.
Stimmt, im VZ5 auch nicht als extra... ...was ein quark
Es es wirklich Carbon, oder nur Carbonoptik? Bei meinem VZ5 sieht nichts was Carbon sein soll, wie echtes Carbon aus, sondern nur wie Carbonoptik. Mein Nissan GTR hat echtes Carbon, aber da sieht man einen deutlichen Unterschied im Vergleich.
Lt. Seat Mediencenter ist die Rückseite aus Carbonfaser, für mich klingt das nach echtem Carbon, aber sicherlich wird es hier auch Qualitätsunterschiede geben
Was kostet nochmal der Nissan und was der Cupra...
Also erst ab Leder elektrisch verstellbar mit Memory?
Stoff und CUP keine elektrische Verstellung. Carbon-Rückseite nur bei CUP.
Schau mal in die Ausstattungsliste, Seite 26, das steht als Extra im:
Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory
und weiter:
Cupra Sportschalensitze vorne in Sharp Textil,
also als extra bestellbar, kostet wohl 860€
Ansonsten ja
EDIT: Nur beim VZ nicht beim VZ5...
Alles anzeigenJap, selbstverständlich. Also für den VZ in der Tribe Edition mit Akrapovič (Listenpreis knapp 64.000,00 €) zahle ich bei gleichen Parametern und auch 6.000,00 € Anzahlung 335,00 € monatlich. Somit ergibt sich ein Leasingfaktor von 0,79.
Folgerichtig bewegen sich beide Angebote auf einem Niveau.
Habe ich mir auch bereits gedacht. Ich denke, dies hat er eher so lapidar, ohne groß zu rechnen, gesagt.
Aber im Endeffekt sollte es also keinen Unterschied machen, ob ich sofort zahle oder in der Rate inbegriffen?
Wir sprechen hier dennoch von 20.000+ €. Des Weiteren nützt es mir ja nichts, wenn ich letztlich unglücklich bin. Zugegeben, ich bin bei Entscheidungen bezüglich derartiger Dinge vielleicht nicht der Klassenprimus... 🥴
Super, also egal, wo ich mein Häkchen setze (ausgenommen CUP), die elektrische Verstellung ist bereits Serie? Habe dazu nämlich nichts in meinem Exposé gefunden.
Und noch eine Frage: Ist es hierbei auch egal, welche Sitze ich nehme, also Stoff oder Leder, und es findet sich IMMER Carbon auf der Rückseite? Oder ist dies nur bei den CUP-Sitzen der Fall?
Sorry, da habe ich die Ausstattungsliste falsch gelesen, beim VZ Tribe ist Leder mit Sitzmittelbahn in Dinamica inkl. elektrische Verstellung und Memory vom Fahrersitz Serie, beim normalen VZ und beim VZ5 nicht, da sind Sportschalensitze (nicht die CUP) Serie, die sind wohl mechanisch ohne alles. Du kannst aber wohl im VZ (nicht im VZ5) die Standard Sitze mit elektronischer Verstellung nachrüsten lassen, wobei ich dann nicht sicher bin ob Du dann auch Memoryfunktion hast.
Die Carbonrückseite hast Du nur beim CUP Paket, die sind aber wieder nicht elektrisch, auch nicht als extra.
Woher kommt die Info das memory beim vz5 dabei ist bei Stoff? Das ist nämlich falsch. Bei Stoff kein Memory im Vz5.
Du hast recht, ich hab die Ausstatungsliste falsch gelesen, Standard sind bei den normalen VZ und VZ5 ja nur die Cupra Sportschalensitze und nicht die Cupra Dinamica, die sind nur beim VZ Tribe dabei. Sorry!
Sind die Sitze mit Sharp/Textil trotzdem ansehnlich? Bin wiegesagt kein Fan von Leder und die CUP-Sitze sollen nicht gerade alltagstauglich sein.
Nachtrag: Sehe auch bei den Leder-Paketen keine elektrischen Sitze. Beim normalen VZ gibt es ja auch bei den Stoffsitzen das Winterpaket mit elektrischer Fahrersitzverstellung.
Bei den normalen Sitzen sind die Fahrersitze elektrisch Verstellbar mit Memory, egal ob Leder oder Stoff, nur die Cup Sitze nicht, sind ja Schalensitze von Sabelt. Außerdem sind die Cups wohl knapp 7kg leichter, für mich keine Frage.
Alles anzeigenSei mir bitte nicht böse, aber wenn ich das hier alles so lese, gehst du für dich mehr Kompromisse ein.
Vielleicht solltest du doch besser beim VZ bleiben, was ein überragendes Auto ist - keine Frage.
Diese Soundvergleiche hinken sowas von.
Du möchtest eine Aftermarket Anlage (Akra) mit einer Serien Anlage (auch eine RS Anlage ist eben eine Serien Anlage mit teils seltsamer Rohrführung und Quetschungen) vergleichen.
Passt vorne und hinten nicht. Ein Apfel schmeckt auch nicht wie eine Birne.
Unabhängig davon klingt ein 5ender immer anders. Beim Starten merkst du schon das vor dir was ganz anderes, was größeres am Arbeiten ist.
Fahr doch mal durch die Stadt und zähle die Autos mit 4 Zylinder Motor und 5 Zylinder - alleine deshalb ist dieses Auto mit seinem Motor so besonders für richtige Autoliebhaber.
In meinen Augen bist du besser mit dem VZ bedient, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Und wenn dir Sound wirklich wichtig wäre, würdest du gar nicht überlegen und direkt den VZ5 nehmen.
Mehr als knallen tut die Akra am VZ auch nicht - wenn das aber für dich Sound ist und Emotionen auslöst, ist es okay.
Sound ist für mich mehr als knallen.
Gerne lade ich dich aber mal ein meine Grail am VZ5 zu hören. Ich garantiere dir du haust die Akra danach in die Tonne
Das Angebot zum Probehören der Grail würde ich auch gerne in Anspruch nehmen wenn möglich, ich lebe zwar im Ruhrgebiet, bin unter der Woche aber öfters in Köln und Bonn, vielleicht findet sich da etwas. Grüße