1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software
  4. Fahrverhalten Travel Assist + Lane Assist

Beiträge von APWW im Thema „Fahrverhalten Travel Assist + Lane Assist“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Fahrverhalten Travel Assist + Lane Assist

• APWW
    • 5. August 2023 um 19:20

Neulich war ich beim Ausparken in der Tiefgarage abgelenkt und hatte eine "ungünstig" stehende Säule (eckig mit scharfer Kante) übersehen. Es tat einen Schlag und ich befürchtete, dass Fahrertür und linker Kotflügel fällig sind. Nur die Geräuschkulisse passte nicht ganz zur Befürchtung.

Der Wagen hatte tatsächlich ganz hart abgebremst und war laut einem Zeugen nur 2-3 cm vor Kontakt mit der Säule stehen geblieben. Bei meinem früheren Mercedes wäre in der gleichen Situation eine teure Reparatur fällig gewesen.

Also bis jetzt sind mir die hier zum Teil beschriebenen Probleme erspart geblieben und ich bin von den Assistenten nach wie vor überzeugt. Ich hoffe natürlich, dass das so noch bleibt.

• Fahrverhalten Travel Assist + Lane Assist

• APWW
    • 4. August 2023 um 17:40

Bei hatte ich bislang noch kein Pendeln beobachtet.

Den Travel Assist habe ich inzwischen auf sehr unterschiedlichen Strecken ausprobiert. Sehr überrascht war ich vom Verhalten in einen Engpass durch eine Baustelle. Da hat er zunächst wie erwartet die Geschwindigkeit reduziert und sich nach den gelben und nicht den weißen Markierungen orientiert. Eine (gefühlt) 90° Kurve nach links hat er perfekt mitgemacht wie kurz danach die 90° Kurve nach rechts. Hinter der Baustelle hat er dann gemäß Beschilderung (und günstiger Verkehrslage) beschleunigt. Meine Hände haben dabei das Lenkrad nur berührt aber nicht wirklich fest in der Hand gehabt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™