Habe mal Bilder für Euch gemacht. Sind doch eher Katzenpfoten, oder? Habt Ihr denn effektive Mittel gegen Katzen?
Beiträge von Phoenix im Thema „Katzen-/Marderschutz“
-
-
Ja eben, genau das ist es. Mikrokratzer etc. sind auch nervig. Gerne würde ich das verhindern.
Aber ist es nicht so, dass Marder bspw. unter so eine Outdoor-Garage schlüpfen können? Sich am Ende gar noch ein Nest darunter bauen?
PS: Vergiften und so scheidet für mich aus. Dafür bin ich zu tierlieb und ich möchte auch keinem der Tiere trotz alledem wirkliches Leid zufügen.
-
Hallo liebe Community,
aktuell fahre ich noch einen Leon 2.0 TSI und steige bald auf den Formentor VZ5 um. Allerdings habe ich aktuell das Problem, dass mein Leon manchmal nachts von einer Katze (vielleicht auch ein Marder) "überlaufen" wird (weißer Lack) und man deutliche Pfotenabdrücke sieht. Dies ist natürlich besonders ärgerlich, wenn das Auto sauber war.
Zudem habe ich schon einen Marder neben meinem Auto gesehen, geschweige denn hat er die Dämmmatte für die Motorengeräusche zerfetzt, welche ich anschließend sicherheitshalber komplett entfernen ließ. Sonst hat er nichts gemacht (Gott sei Dank).
Um meinen VZ5 künftig vor solchen Dingen zu wahren, wüsste ich gerne, wie Ihr damit verfahrt? Ich habe gelesen, dass der Marderschreck (rund 20 € auf Amazon) sehr effizient sein soll. Aber was tue ich bspw. gegen die Katze?
Eine Garage besitze ich leider nicht und wohne in einem Mehrfamilienhaus (3 Parteien) zur Miete. Es handelt sich um einen Stellplatz, allerdings wenigstens auf dem Grundstück.
Liebe Grüße