So mit meiner Akrobatik bin ich jetzt am Ende ,was ich so sehen konnte habe ich auch nur ein Rohr zwischen OPF zum Endschalldämpfer .
Meiner ist ja Baujahr 05/22 .
Ja wurde genau da geändert.
So mit meiner Akrobatik bin ich jetzt am Ende ,was ich so sehen konnte habe ich auch nur ein Rohr zwischen OPF zum Endschalldämpfer .
Meiner ist ja Baujahr 05/22 .
Ja wurde genau da geändert.
Erst mal ein großes Dankeschön für deine Beiträge von meiner Seite, scheinbar hat man rausbekommen das der OPF genügend Schall absorbiert und hat deshalb auch
den Mittenschaldämpfer weggelassen .
Der MSD wurde meines Erachtens habe es gelesen wegen Kosteneinsparungen weggelassen, und der Unterschied wegen den Sound ist nicht so groß, ein wenig dumpfer ist er schon, hatte das gleiche Model als Leihwagen mit MSD, aber ab 4000 T hat er einen mir ausreichenden Sound von außen, ist im Inneren nicht so zu hören.
Jetzt werde ich mich Morgen auch mal unters Auto schmeißen ,es gibt wirklich für dasselbe Auto 2 unterschiedliche Anlagen .
Aber Sorgen braucht man sich nicht machen wenn das Fahrzeug so im Handel ist .
In Sachen VW AG sind ja Deutschland und Österreich wie Bruder und Schwester
Und schon geguckt?
Jetzt werde ich mich Morgen auch mal unters Auto schmeißen ,es gibt wirklich für dasselbe Auto 2 unterschiedliche Anlagen .
Aber Sorgen braucht man sich nicht machen wenn das Fahrzeug so im Handel ist .
In Sachen VW AG sind ja Deutschland und Österreich wie Bruder und Schwester
ja wurde ab mitte 2022 der MSD weggelassen.
Die Frage ist "wie lange noch",
die Diskussionen über Tempolimit flammen immer wieder auf....,
aber bei den vielen Baustellen hier musst Du Dir die Strecke schon mit Bedacht aussuchen
Keine Sorge die Diskussionen dauern schon über 10 Jahre, und so einfach wird es nicht gehen wegen der Autoindustrie.
Da hast Du leider Recht, manche provozieren es aber auch...
Die Devise heißt: nur nicht negativ auffallen, um keine Angriffsfläche zu bieten,
dann sollte es sich ausgehen
Du sagst es, dafür habt ihr aber die Möglichkeit euren Formi auszufahren ggg, ich kann mir den Spaß nur in der nacht auf Freilandstraßen holen
Na bravo!!
Euch in Deutschland geht es ja mit der Rennleitung auch nicht besser was ich so im TV sehe.
Stimmt, die frühen Modelle hatten einen MSD, warum der weggefallen ist, k.A.
Hatte vor einigen Tagen gelesen wegen Einsparungen, meine Sorge wie auch immer ist die Rennleitung, bei uns in Österreich sind sie sehr streng und schauen auch gezielt ob ein Msd verbaut ist, oder am ESD was umgebaut ist,und haben in den letzten tage einen c63 und m3 eingezogen wegen esd was sich aber in nachhinein alles als Original heraus stellte.
Wenn du nichts zu befürchten hast, dann mach einen OPF delete und MSD Attrappe.
Damit dürftest du genug Klang haben - ob dieser wiederum schön ist, muss jeder für sich beantworten.
Ich habe bei Meinen garkeinen MSD mehr (Serie), warum auch immer (Einsparungen?).
Bin sehr gespannt was die Rennleitung bei einer Kontrolle dazu sagt, denn meines wissen hatten die ersten Modele einen MSD.